Wie viel Festplatten Speicher hat mein Laptop insgesamt 931 gb was macht das?

4 Antworten

Zitat aus dem Internet:

Windows berechnet auch weiterhin die Speichergröße mit der Zweierpotenz, gibt das Ergebnis dann aber in Kilo, Giga und Tera aus. Dadurch erscheint der Eindruck, dass die eigentlich vom Hersteller korrekt bezeichnete 1-Terabyte-Festplatte nur circa 931 Gigabyte besitzen würde. Richtig wäre jedoch, wenn Microsofts Betriebssystem entweder 1.000 Gigabyte oder 931 Gibibyte anzeigen würde.

Quelle: Wie viel MB (Megabyte) sind ein GB (Gigabyte)?

Schau doch in der Datenträgerverwaltung nach, da wird es dann auch korrekt angezeigt.

Du hast 1TB.

931Gb steht dort, weil Windows es nicht anders erkennen will/kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)

Das dürfte dann eine Platte mit 1 TByte sein.