Wie viel Euro muss der Käufer für den Transport bezahlen?

3 Antworten

Frachtfrei heisst nun mal frachtfrei. Da dürfen keine Kosten für den Kunden anfallen.

Wenn es heisst, die Anlieferung z. B. bis Gehsteigkante kostet 10 €, dann muss der Kunde diese 10 € bezahlen. Frachtkosten die im Vorfeld anfallen sind für den Kunden nicht relevant.

Hallo, ich werde aus deiner Frage nicht ganz schlau, wenn es heist Frachfrei dann heist es für mich die Fracht kostet nichts. Es gibt aber im kleingedruckten oft solche Sätze wie, nicht auf Inseln und bis Gehwegkante. Ich nehme an das sind die 10 € "Hausfracht".

Das wird frachtfrei bis z. B. Baumarkt sein. Die Anlieferung zu dir 10€.