wie viel Euro darf ich vom anderen Land nach DE bringen?

3 Antworten

Die Bestimmungen für die Einfuhr von Bargeld von einem Nicht-EU-Land wie Vietnam nach Deutschland unterliegen den EU-Richtlinien und den nationalen Vorschriften Deutschlands. Gemäß den aktuellen Regelungen können Reisende aus Nicht-EU-Ländern bis zu einem Betrag von 10.000 Euro (oder dem Gegenwert in einer anderen Währung) an Bargeld oder gleichwertigen Zahlungsmitteln bei der Einreise nach Deutschland mitführen, ohne dies deklarieren zu müssen.

Wenn der Betrag, den Sie mitführen möchten, unter diesem Betrag liegt, können Sie ihn ohne besondere Anmeldung oder Probleme in Deutschland einführen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass bei der Einreise nach Deutschland aus Nicht-EU-Ländern die Vorschriften bezüglich der Deklaration von Bargeld oder gleichwertigen Zahlungsmitteln über 10.000 Euro strikt eingehalten werden müssen. Wenn Sie einen Betrag über 10.000 Euro mitführen, müssen Sie dies beim Zoll deklarieren.

Es ist ratsam, sich vor Reiseantritt über die aktuellen Vorschriften und Bestimmungen zu informieren, da diese sich ändern können. Sie können auch direkt beim deutschen Zoll oder den zuständigen Behörden weitere Informationen einholen, um sicherzustellen, dass Sie alle erforderlichen Maßnahmen treffen, um die Einfuhrvorschriften einzuhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ohne es anzumelden müssen es weniger als 10000 (zehntausend) EUR sein, bei Einreise in die EU. Was darüber gilt kann ich Dir nicht genau sagen.

So viel wie du willst. Ab EUR 10.000,- musst du es beim deutschen Zoll anmelden, das dauert ein paar Minuten und ist kostenlos.