Wie viel Euro bekommt ein Postbote bei der Deutschen Post pro Stunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Freund von mir hat mal 7 Monate als Postbote gearbeitet und hat 10 € die Stunde bekommen

Ich arbeite selber seid fast 2 Jahren bei der Post und das ist der größte Scheiß den ich je angefangen habe ... Ich verdiene 11,13 € brutto die Std. Also hab so zwischen 1.300 und 1.400 € im Monat netto das ist nicht schlecht aber ich bin trotzdem froh wenn mein vertrag ausläuft .... Man wird nur unter Druck gesetzt ohne Ende es gab so einige Tage an denen ich heulend nach Hause gekommen bin und nicht wieder hin wollte ... Vor ca 9 Monaten hatte ich einen Arbeitsunfall ( kreuzbandriss) und die Post meinte dann das sie mich fristlos kündigen konnten. Klar hab ich geklagt und gewonnen zum Glück wegen ALG Sperre und so. Urlaub nur auf Abruf wenn man krank wird Urlaub nehmen ... Ich könnte so viel erzählen aber werde es jetzt nicht tun ich kann nur jedem Raten es nicht zu machen wenn man nicht muss... Achso eins hatte ich vergessen. Ich arbeite im Verbund Paket und briefzustellung zu Weihnachten der Graus ich war nie vor 17 Uhr im Postamt und Überstunden gibt es nicht man macht bis man durch ist mit der Tour und ich war teilweise 55 Std / Woche und man kriegt 38,5 bezahlt soviel dazu ich nie wieder das ist amtlich ;)

Glaub da geht ca 13€ hat meine Mutter mir mal erzählt.

aushilfs-postbote auf abruf? sag mal wo lebst du denn? glaubst du sowas kann man in der Zustellung brauchen? man braucht leute, die ihre arbeit vernünftig machen, ob viel oder wenig zu tun ist.

Goldmarie91
Fragesteller

die Stellen einige Studenten dafür ein :-P war erst heute wieder da. aber kein ding, shit happens