Wie viel euro?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Über 1000 60%
Unter 1000 40%
Über 2000 0%

2 Antworten

Über 1000

Schätz so um die 1500€
kommt drauf an Fertig PC, Selbstbau, wie viel Speicher, Arbeitsspeicher, Gehäuse, welche Marken, Farben, wie viel RGB.

Wooow166
Fragesteller

Ok

Meydox  30.10.2023, 16:18
@Wooow166

Wenn du in der Hinsicht weiter Hilfe brauchst sag bescheid.

Wooow166
Fragesteller
@Meydox

Wie viel Euro müsste man für ein pc ausgeben wo 8 k und 60 fps kann

Meydox  30.10.2023, 16:32
@Wooow166

8K brauchst du überhaupt nicht, und kaum ein PC schafft das.

Über 1000

Neu etwas über 1000 wohl. Vielleicht knapp drunter wenn du gute angebote findest.

Die konsolen sind so günstig zum einen weil sie günstig massenproduziert werden, zum anderen weil microsoft noch ordentlich geld mit den spielen machst die du dort kaufst. Mit den konsolen selbst machen sie wohl nur minimal gewinn, wenn überhaupt welchen.
Die hersteller von pc komponenten hingegen können ihre kosten nicht über spieleverkäufe reinholen.
Am pc bekommst du spiele oft günstiger weil microsoft sich nicht immer ne fette scheibe abschneidet. Gibt auch viele kostenlose indie spiele und spiele für weniger als ein mettbrötchen. Ich denke also im durchschnitt gibt ein konsolenspieler deutlich mehr geld für spiele aus.