Wie viel Ertrag kommt rum schätzt ihr?

1 Antwort

Ja, mein Junge, das hast Du gut gemacht. Lob. Lob. Lob.

Aber Du bist noch immer zu ungeduldig. Ähnlich, wie bei Deinen letzten Fragen.

Mit Deiner Einschätzung siebte von insgesamt 8 - 9 Blütewochen liegst Du m. E. eher falsch.
'Blütewochen-Angaben' vom Samenbreeder bzw. auf der Samenpackung sind nicht selten geschönt und sind ab dem Zeitpunkt zu rechnen, wenn die Pflanze stabil in Blüte ist (sie also schon 3 Wochen lang Blüten entwickelt.)

Was die Menge betrifft, so kommt es darauf an, wie gut Du Deine Blüten curest (beschneidest). Ich schätze den reinen Trockenertrag auf 30 g, wenn Du beim Blütebeschneiden sauber arbeitest und nicht zu viel Blattgut dranlässt, das keine Trichome aufweist.
Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du damit so lange auskommst, bis Dein nächster Grow fertig ist. Nur so wäre die Organisierte Kriminalität optimal bekämpft.

Niclas245 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 17:48

Okay danke merke ich mir 👍, und ja ich bin sehr ungeduldig 😅

aXXLJ  11.12.2024, 11:53
@Niclas245

Ungeduld wird Dich immer daran hindern, der Pflanze optimale Wachstumsverhältnisse angedeihen zu lassen.
Es kommt nicht darauf an, mit möglichst wenig Geld ein bisschen rauchbares Gras zu produzieren - sondern mit gutem Equipment, guter Laune und Geduld gute Bedingungen und damit einen guten Ernteertrag von guter Qualität zu schaffen.