Wie viel ergibt x^2:3x ?

4 Antworten

Von Experte DerRoll bestätigt

Du meinst

 ?

Das ist gleich

Kannst x einmal kürzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte immer ein Händchen für Mathematik

Kannst du das bitte mal richtig aufschreiben, also so das man sieht was die Rechnung ist? Hinweis: Verwende einen Bruchstrich und klammere die Teile die über dem Bruchstrich und darunter stehen jeweils ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

So wie du es aufgeschrieben hast: x³/3

So wie du es vermutlich meinst: x/3

Teile beide Seiten des Bruches durch x, dann bleibt noch x:3, weiter wäre das nicht mehr zu vereinfachen. Wenn Sie es lösen wollen brauen Sie einen gleich Wert also zum Beispiel = 1 dann wäre x = 3.