Wie viel Datenvolumen braucht ein Jugendlicher?

4 Antworten

Also 1GB sollte ausreichen, falls du allerdings YouTube oder Streaming-Dienste nutzt, sollte schon mehr drin sein. Genaueres kann ich nicht sagen, da ich selbst 200MB für ausreichend befinde (hab in der Schule allerdings auch WLAN)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Bist du oft im WLAN mit deinem Handy? Falls ja, brauchst du natürlich weniger. Also ich habe 2Gb und verwende alle deine Oben genannten Apps.

Pass auf, das du einen Vertrag nimmst, wo das Datenvolumen nicht einfach um 100Mb erweitert wird, wenn du dein Datenvolumen verbraucht hast. Kostet unnötig Geld, falls du das Datenvolumen mal aufbrauchst.

Ich selber hab 2GB Datenvolumen. Benutze Instagram,Spotify, whatsapp und internet täglich länger und mir reicht das ganze ziemlich genau für einen monat. Wenn man nicht grade youtube videos schaut. 1GB wäre bei mir viel zu knapp...und falls du aus irgendeinem grund kein oder wenig wlan hast, dann nimm besser die 2GB.

Wenn du echt den ganzen Tag herum surfst, dann reichen 1 GB max. 1 Woche.