Wie viel darf man insgesamt wiegen um mit einem roller zu fahren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das zulässige Gesamtgewicht an.Bei meiner TPH liegt das bei 280 kg.Mit anderen Worten,das Gewicht vom Roller plus dein Körpergewicht und evtl.Ladung darf nicht über 280 kg liegen.

..danke fürs Sternchen! -:)

0

Darüber sollten die Fahrzeugdokumente etwas aussagen, zumindest in der Fahrzeug-Betriebsanleitung sollten genauere Angaben dazu stehen.

Steht im Fahrzeugschein unter maximaler Zuladung. Meist ist bei 195kg Schluss (Also MIT Helmen, Klamotten, Taschen, Koffer, etc) Zwei Fettsäcke haben auf nem kleinen Roller nix verloren.

Wieso wirst du direkt beleidigend ? "Fettsäcke", dass muss doch wirklich nicht sein !

0
@Dandan461996

Hast recht. Tut mir leid. Ich meinte zwei Menschen mit Gefühlen, angeblicher Stoffwechselerkrankung, schweren Knochen und ungünstigem BMI. Besser?

0