Wie viel darf ein Meerschweinchen essen?

11 Antworten

Mit Salat kann man praktisch niemanden überfüttern. Deine Meerschweinchen sollten stets Heu zur Verfügung haben, evt. auch ein Alleinfutter. Ein Meerschwein, das sich ausreichend bewegen kann, überfrisst sich nicht. Nur Frischfutter ohne Heu kann aber zu Durchfall führen. Also das Frischfutter langsam anfüttern. Wenn sie dran gewöhnt sind, nehmen sie nur auf, was sie brauchen. Im peruanischen Hochland überfrisst sich auch kein Meerschwein.

Also man muss ihnen ausgewogenes bieten viel Gesundes wie Salat Parika ( mein tipp einen normalen Apfel waschen und schälen und den Meerschweinchen dann die streifen mit der schale dran geben ) ansonsten kann man ihnen auch noch manchmal etwas geben was richtig lecker für sie ist wenn das nicht immer passiert macht das nichts das die leckereien etwas aufs gewicht schlagen natürlich mit ausreichend platz zum bewegen müssen sie versorgt werden

Ich hab zwei Meerschweinchen. Ich wiege sie alle zwei Wochen und da sie immer ihr Gewicht halten, denke ich, dass ich sie gut füttere. Ich gebe immer Morgens und Abends: Eine halbe Möhre Eine halbe Paprika Eine dicke Gurkenscheibe Zwei Blätter Chicoree Ein wenig rote Beete (frisch!) vier fünf Blätter Salat Manchmal, wenn wir es da haben, kommt noch ein wenig Fenchel oder Kohlrabiblätter hinzu. Heu sollte immer genug da sein! Das ganze Zeug schneide ich natürliich klein (nach einer Weile findet man heraus, welche Größe der Häppchen die Meeris am liebsten mögen;) ) LG

Meerschweinchen Fenchel füttern?

darf ich meinen meerschweinchen fenchel geben? vertragen sie den ? griegen sie blähungen oder übergewicht? oder dürfen sie so viel essen wie sie wollen?

...zur Frage

Warum kommt mein Meerschweinchen zu mir, wenn ich schlafe?

Ich nehme mein Meerschweinchen vom Käfig raus und habe auf mein Stuhl eine Decke drauf da setzte ich es ab und fisst und schläft auf dem Stuhl und wenn es aufmerksam haben möchte kuschelt er sich richtig ein nur eine Sache weiß ich nicht da ich eingeschlafen bin kommt mein Meerschweinchen zu mir mit ein leisen schnurren und wenn ich nicht wach werde wird er etwas lauter was hat es zu bedeuteten ??

KOMMT MIR BITTE NICHT AN MIT ES MÜSSEN MIN 2 MEERSCHWEINCHEN SEIN MAN DARF DIE NICHT ALLEINE HALTEN. ICH DARF LEIDER NUR EINS HABEN VON MEINEN ELTERN AUS!

Danke im voraus😊

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen Nüsse essen?

Halloo !! Dürfen Meerschweinchen Nüsse essen bzw. darf man nüsse zu ihnen in den Käfig legen zum spielen?!

...zur Frage

Meerschweinchen männchen beißen weibchen?

HI .Ich wollte fragen ,wenn sich ein Meerschweinchen männchen und ein Meerschweinchen weibchen streiten,können sie sich auch beißen,oder wer beißt dan wen?(das männchen das weibchen oder das weibchen das männchen)Brauche so schnell wie möglich antworten

Danke im Voraus

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen Trockenes Brot essen?

Hey Leute ... ich habe da mal eine frage zum Thema Meerschweinchen uns zwar dürfen Meerschweinchen Trockenes Brot essen ?

...zur Frage

Zwergkanninchen-Knabberstange für Meerschweinchen verwenden?

Hallo Ihr Lieben

Habe mich leider im Laden vergriffen und habe statt für Meerschweinchen, Knabberstangen für Zwergkanninchen gekauft. Dürfen Meerschweinchen diese auch essen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?