Wie viel besser ist man beim Black Jack, wenn man Karten zählt?

3 Antworten

Das kommt auch darauf an, ob offen oder verdeckt gemischt wird. Sofern man offen und mit nur einem einzigen Deck spielt, hat man natürlich wenn genügend Leute mitspielen einen riesigen Vorteil. Spielen bspw. fünf Personen jeweils eine Hand, so sind bereits 11 Karten offen auf dem Tisch; wenn man selbst als letztes dran ist, hat man natürlich noch umso mehr Möglichkeiten einzuschätzen, wie hoch die Chance ist, dass man sich selbst überkaufen würde.

Normalerweise wird aber, wenn mit nur einem Deck gespielt wird, mit Handkarten gespielt anstatt die Karten offen auf den Tisch zu legen. Da bei einem Deck auch sofort wieder neu gemischt wird, ist es auch nicht möglich seine Einsätze im Voraus zu planen.

Ich persönlich halte einen Shoe mit sechs Decks und einer Blackjack-Auszahlung von 3:2 für am besten, um Karten zu zählen. Am Anfang wird man hier zwar auch ab und an verlieren, erhöht jedoch mit jeder Runde seine Chance zu gewinnen immer weiter, da man dadurch, dass die Karten nicht neu gemischt werden, einen Vorteil von rund 2,5 % gegenüber dem Haus bekommen kann. Außerdem ist es hier natürlich möglich, die nächste Runde einzuschätzen, bevor die Karten ausgegeben werden, weshalb auch der Einsatz entsprechend an den aktuellen Count angepasst werden kann – obgleich dies natürlich auffällig ist, wenn man dies alleine tut.

LG

Wenn man mit nur einem Deck spielt, dann hat man schon einen ziemlichen Vorteil. Insbesondere, wenn mehrere Spieler mitspielen. Bei noch 3-4 anderen Mitspielern bleiben ja nicht mehr so viele Karten übrig, sodass ein Count von +3 oder mehr schon ausschlaggebend ist.

Kommt darauf an wie viele mitspielen und wie man zählt. Es gibt sehr präzise Methoden und recht simple.

Bei simplen ist der Vorteil natürlich nicht ganz so groß, sollte sich aber bemerkbar machen.