Wie viel beschäftigt ihr euch mit Politik?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit mehreren Jahren intensiv mit Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Fing an mit Psychologie und darauf aufbauend kam ich zur Soziologie. Mich interessierte mehr und mehr wie nicht nur Menschen als Individuum psychologisch so „ticken“ wie sie sind, sondern zunehmend auch das Thema Gesellschaft. Und dadurch kam dann zwangsläufig auch Politik, Wirtschaft und Medien ins Spiel. Mich fasziniert einfach zu verstehen wie „etwas“ abläuft und funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fundiertes Wissen zu Soziologie/ Psychologie

Nicht mehr. Manchmal schweife ich dran vorbei und sage mir dann aktiv: raus hier!

Das ist ein toxisches und endloses Thema. Es gibt viel Streit und der ist von oben auch gewollt. Wir sind nicht schuld, dass die da oben vieles verkacken, aber kacken uns dann gegenseitig vors Haus, obwohl wir nicht schuld sind.

Da wohnt der Teufel und er nutzt das auch.

Schon noch recht häufig, aber weniger intensiv als früher. Insbesondere diskutieren tue ich nur noch sehr selten, weil bei diesem Thema ein teilweise sehr aggressiver und intoleranter Tonfall herrscht.

Hier in der Community war ich früher sehr aktiv bei politischen Themen, aber heute aus o.g. Gründen nicht mehr. Die Debatten werden von den politischen Rändern beherrscht, und wer sich selbst irgendwo im Mittelbereich verortet, wird von der einen Seite als linksextremer Deutschlandhasser und von der anderen als hitlerverehrender Faschist angesehen.

Nicht mehr ganz so viel wie noch vor ca. einem Jahr. Da habe ich mich noch täglich mit Politik beschäftigt, ein Großteil des Tages habe ich Dinge recherchiert, besonders im Bezug auf den Ukraine Krieg. Ich bin heute noch sehr interessiert, aber stecke nicht mehr so extrem viel Energie und Zeit rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an In- und Auslandspolitik

Ein bisschen, aber so interessiert es mich nicht..Viele Grüße