Wie viel Abstand darf da sein?

2 Antworten

Worauf willst Du hinaus? Es darf an einen Auto keine abstehenden oder losen Teile geben. Der Unfallschaden gehört wenigstens halbwegs vernünftig repariert und alle losen Teile müssen befestigt werden sonst darfst du wegen der Verletzungsgefahr überhaupt nicht mit dem Auto am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

Was genehmigte Tieferlegung, Spurverbreiterung oder Änderung der Rad- Reifenkombinationen angeht, siehe Antwort DerBayer80

Woher ich das weiß:Hobby

Laut VdTÜV-Merkblatt 751, was maßgeblich für Fahrzeugänderungen ist, wird ein Mindestabstand vom Reifen zur Karosserie von 6mm gefordert.

Quelle: 2 Sekunden Google