Wie viele Absagen hattet ihr bei Bewerbungen bekommen?

10 Antworten

Noch nie eine Absage. Auch bei normalen Bewerbungen nicht.

Null Absagen.

Ausbildung, 2. AG und jetziger AG, auf Anhieb funktioniert. Nun Luftverkehr.

RTX4090Ti
Fragesteller

Was machst du für eine Ausbildung?

Hab mich auf 5 Stellen beworben. Waren aber tatsächlich alles unterschiedliche Berufe. Bei 3 hatte ich eine Zusage und 2 haben mir abgesagt.

Die Hälfte meldet sich in keinster Weise zurück, ein Viertel meldet sich mit einer Absage und beim Rest geht es dann in Vorstellungsgespräche / tests. Am Ende hatte ich eine Zusage die ich auch angenommen habe und ein "leider haben wir nur 4 Plätze und sie sind Platz 6 geworden".

Ehrlich....diese Frage und auch die Antworten bringen dir nix.

Es kommt doch sehr auf folgendes an...

Zeugnis

Berufswunsch

Mitbewerber

Anzahl der Ausbildungsplätze (und Bewerber)

Region

Betrieb.

Also, alles sehr individuell und alles kann möglich sein.

Btw...ich habe sehr kurfristig vor 3 Jahren meine Bewerbungen geschrieben....ca. 6, davon 1 Zusage letztendlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann