Wie viel Geld würdest du maximal für ein Auto ausgeben?
Ich würde max. 3000 ausgeben.
12 Antworten
Das kommt aufs Auto an. Mein Fuhrpark bislang besteht oder bestand nur aus Exemplaren, die höchstens 2000 gekostet haben, teilweise erheblich weniger.
Bis 5000 € und damit kam ich bisher sehr gut durch mit. Meine letztes (Baujahr 2004 und mit ~130.000 Km gekauft) und mein aktuelles Auto (Baujahr 2006 mit ~140.000 km gekauft). Beides Auto´s die Neupreis mal ~30.000 € waren und Vollaustattung haben. Fahre so 15.000 km im Jahr.
"Reparaturen" hielten sich in grenzen bzw. waren einfach verschleißteile wie bsp. Bremsen einmal komplett neu. Reifen neu.
Damit komm ich insgesamt günstiger als 30-40.000 € und mehr auszugeben und in der Regel eine Monatlich Rate haben. (Kredite mag ich z.B. nicht, solange es sich nicht um ein Haus handelt).
5000 € kann man sich schon ansparen und dann Besitzt man es auch, so seh ich es zumindest.
Hatte bei beiden jeweils ein Android Radio nachgerüstet und somit Bluetooth sowie generell die möglichkeit das Internet bzw. Apps im Auto zu nutzen. Das musste ich also nicht missen.
Ist natürlich jedem seins wie man sein Geld ausgeben möchte und welche subjektiven Ansprüche man hat. Die einen wollen nur neu, andere lieber klassisch (bsp. Oldtimer) wieder anderen gehts um viel PS oder einfach nur die Optik gefällt etc. etc. Gründe gibts genug.
maximal 40.000€ ist bin beruflich darauf angewiesen und fahre rund 25TKM im Jahr. Daher will ich es bequem haben und auch grosse Strecken durchfahren können ohne das man Kreuzschmerzen bekommt und ein gutes Navi ist pflicht.
Ich mache allerdings Leasing.
bei einem Auto für 3.000 Max kannst du nicht viel erwarten , für jemand der wenig fährt ok , jedoch kommen bei diesem Auto mit hoher Laufleistung halt auch viel reperaturen ob man da wirklich spart ?
20000€ und es muß zwingend ein Neuwagen sein
max. 6000€... obwohl ich Beruflich darauf angewiesen bin waren meine Autos immer günstig. 6000€ hat das jetzige gekostet, vorher um die 2000-3000€, vollkommen ausreichend. Kleinere Reparaturen mache ich selbst. Abgesehen von Miete können Autos einer der größten Kostenfaktoren im Leben sein. Sei also vorsichtig, der Wertverlust ist bei Autos extrem.