Wie viel € soll ich für Nachhilfe nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen Schüler sollten je nachdem, welche Klasse sie besuchen, 9-11 € die Stunde erhalten.

Bei Studenten würde ich auf 13 € gehen und bei Fachlehrern Minimum 20 €.

Und ich würde ein - zwei kostenlose Kennenlernstunden anbieten.

Kommt drauf an, welches Bundesland auch, welche Stadt usw.

Das kommt drauf an, als jemand der noch Schüler / in ist, ist man natürlich weniger qualifiziert als jemand, der auch wirklich Lehramt studiert und viel didaktisches Hindergrundwissen hat.

Gegenfragen :

  • Wie gut bist beherrschst Du den jeweiligen Lernstoff?
  • Wieviel Erfahrung hast Du - sprich kannst Du jeweils aus dem Stehgreif unterrichten? und vor allen Dingen
  • wie gut kannst Du Lerninhalte vermitteln?

Ich finde 10-12 wären ein super Preis.

Mein Neffe für für Mathe und Englisch - jeweils von einem Studenten Euro 14,-- pro Stunde bezahlt.

Also ich denke Euro 12,-- pro Stunde wären o.k.