wie versendet man pakete bei ebay?

3 Antworten

Bei Ebay den Versandkostenrechner nehmen (größe eingeben und der zeigt es dann an). Statt mit der Post ein Päckchen -3,90€ - (was nicht versichert ist) würde ich immer über Hermes -4,20€ - versenden (ist bis 500 € versichert). Bei Hermes kannst du die Sendung auch verfolgen.

Ich versende immer per DHL. Ein Päckchen kostet 4,10 und ein Paket 6,90 eine DVD kostet ca. 0,85 kannst Du wunderbar im Versandkostenrechner bei Ebay unter DHL nachsehen, Größe angeben dann sagt er Dir was es kostet.

Das geht nach größe und Gewicht. Versenden musst du ja. Dann kommts noch drauf an, mit wem du versendest. Hermes, DHL... kannst du auf den jeweiligen Seiten nachschauen, wie die Preise sind.

kann ich auch ein sehr kleines Paket bei DHL verschicken?

Liebe Leute habe bei DHL noch nie Pakete versendet. Ich wollte ein Paket versenden aber das Paket ist so groß wie meine hand. Darf ich so welche verschicken oder muss es Pakete von DHL sein? lg

...zur Frage

Zoll Kanada Versand?

Hallo,

Ich habe im Internet mal geschaut , aber as ist mir gerade zu viel Information welche ich nicht auf einmal offenen kann, also hier meine spezifischen fragen .

Ich möchte mir über eBay ein set von Kleidung bestellen, also vier Artikel von einem Anbieter . Der Gesamtwert ist ca 230€ . Ich habe mit dem Verkäufer über eBay kommuniziert , aber da wir uns so geeinigt haben drücke ich ja nirgends auf “kaufen”.

Mein fragen :
Wenn man dies einzeln als Briefe versendet muss ich dann auch zum Zoll ?

Kann man den Zoll umgehen, also dass ich da nicht hin muss bzw keine extra Gebühren bezahlen muss, ich meine die dinge sind wenn überhaupt in einer Plastikhülle verpackt ?

Wie ist das generell ?

Sorry ich bin gerade am verzweifeln 🙈

Bitte nur ernst gemeinte antworten : )

Vielen Dank ; )

...zur Frage

Wie viel kostet es einen leeren Koffer bei DHL zu verschicken?

Nur der leere Koffer, weil ich ihn bei Ebay verkaufen will

...zur Frage

Kleiderkreisel: woher bekommt man die Pakete zum verschicken?

Hallo :)
Ich habe mir kleiderkreisel heruntergeladen und wollte ein paar Klamotten verkaufen.
Da ich unerfahren bin was das angeht, wollte ich fragen ob man die Pakete zum verschicken der Klamotten einfach bei der Post kaufen muss oder ob man zum Beispiel auch alte schuhkartons verwenden kann. Wenn man sie bei der Post kaufen muss, wie viel kosten die ungefähr? Und muss ich die Kosten übernehmen oder der Käufer? Weil den Versand übernimmt ja auch der Käufer.
Wäre lieb, wenn jmd mir die Fragen beantworten könnte
LG

...zur Frage

Wie verkaufe ich mein Lego am besten?

Hallo alle zusammen,

ich habe von früher noch eine ganze Menge Lego bei mir rumstehen und wollte das nun möglichst unkompliziert verkaufen. Größtenteils sind es "normale" Steine sind aber auch viele Platten, Teile von irgendwelchen Schiffen etc. und natürlich jede Menge verschieden Figuren mit irgendwelchen Waffen und was weiß ich alles dabei...

Meine Frage wäre nun wie ich das Zeug am besten los werde, soll ich einfach alles abwiegen und dann z.B. in 200g Paketen auf ebay reinstellen oder lohnts sich zumindest einen Teil davon auszusortieren und extra zu verkaufen?

Danke für alle Tipps und Empfehlungen :)

...zur Frage

Paketdienst Hermes seriös?

Ich habe ein großes Paket nach Frankreich einem KD von mir (ebay) geschickt

Nach 3 Wochen hat mich der KD angeschrieben dass die sendungsnr nicht stimmt, da diese erfolgreich zugestellt anzeigt....

Ich habe ihm sofort den Betrag rückerstattet und er hat mich trotzdem negativ bewertet.

So ich schrieb eine freundliche mail an Hermes und sie schrieben mir nach gena 11 tagen erst zurück:

Sehr geehrter Herr ........

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider konnte der Fall nicht kurzfristig geklärt werden daher wurde eine Nachforschung eingeleitet.

Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Beanstandung unseres Services hatten.

Die Nachforschung kann einige Tage in Anspruch nehmen, daher würden wir Sie diesbezüglich um etwas Geduld bitten.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Herzlichen Dank für Ihr geschätztes Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Es sind heute 5 Wochen vergangen und ich habe immer noch keine Rückmeldung.

Der Verlust des Paketes beträgt um die 367€ Einkaufspreis und eine neg Bewertung.

Bis jetzt ist mir das nie passiert. Hat jemand eine Ahnung was ich jetzt tun kann außer nie wieder mit Hermes versenden?

Danke für das Lesen p  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?