Wie verschickt man einen Brief? Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Brief in einen Briefumschlag stecken, den Du in jedem Zeitschriftenhandel, Supermarkt, Poststelle usw. bekommst. Dann klebst Du in die Ecke oben rechts eine 62 Cent Briefmarke, wenn der Brief nicht mehr als 20 g wiegt. Auf die rechte Seite der Briefes (etwa in die Mitte) schreibst Du die Anschrift mit 5-stelliger Postleitzahl, z. B. so:

                                                                                                                Frau
                                                                                                                Sabine Mustermann
                                                                                                                Hauptstraße 77
                                                                                                                12345 Kleinkleckersdorf

Auf die linke Seite in die obere oder untere Ecke schreibst Du mit etwas kleinerer Schift Deine Adresse (genau so, auch mit Postleitzahl). Dann wirfst Du den Brief in einen Briefkasten (sieht gelb aus, da stehen auch die Entleerzeiten drauf). 0der gibst ihn auf einer Poststelle ab. Die frankieren ihn auch, wenn Du keine Briefmarken hast. Das übst Du so lange, bis Du es kannst.

Klingenberger

Anonymus1909  01.03.2015, 10:44

toll das es noch leute gibt, die solche fragen ernst beantworten 😅

faustxcrackk
Fragesteller

Ich danke dir hast mir sehr geholfen .. Auch das du das ernst genommen hast danke :) Hab halt noch nie einen Brief geschrieben :/ Und kam auch nicht dazu ..

Darf ich fragen wie alt du bist? Der Brief hat doch die Adresse des Empfängers? Die Anschrift muss bitte auf die selbe Seite des Umschlags wie die Briefmarke. Vergiss nicht auf Englisch das Zieel-Land drauf zu schreiben falls sie nicht in Deutschland wohnt. Deine Anschrift dagegen muss auf die Rückseite. Dann kommt das Ding in den gelben Postbriefkasten oder direkt in die Postfiliale.

faustxcrackk
Fragesteller

16 i know komische Frage aber habs halt nie gemacht :) Dankeschön für deine Antwort