wie verpackt man eine Büchersendung?

6 Antworten

Das muß ein "offener Versand" sein, muß also von der Post zu Prüfzwecken geöffnet werden können. Am besten also einen entsprechenden (Luftpolster-) Umschlag nehmen, welcher mit entsprechenden Klammern verschlossen werden können.Außerdem dürfen nur Lieferschein, Rechnung etc. beigefügt sein, jedoch keine persönlichen Briefe.

Ein Umschlag oder eine ähnlich geeignete Verpackung. Empfänger, Absender und fett Büchersendung draufschreiben. Nicht zukleben, sondern mit einer Spreizklammer verschließen. Bei manchen Umschlägen gibt es dafür extra ein Loch. Falls nicht, stichst du eins rein.

Max. 1000g sind für Büchersendungen zulässig.

Entweder in nen papierumschlag oder in was anderes, sogar in eine plastiktüte kannst du es einschlagen. Wichtig ist nur dass sie offen bleibt bzw. Geöffnet werden kann ohne dass das päckchen beschädigt wird. Also mit solchen klammern zu machen.

glee98
Fragesteller

also darf man das nicht mit Tesa zukleben wie ein Gescheink?

Berater90  19.07.2012, 17:43
@glee98

Richtig! Es darf nicht mit Klebeband zugeklebt werden. Die Deutsch Post muss jederzeit feststellen können, dass es sich wirklich um ein Buch handelt.

Umschlag oder Packpapier

glee98
Fragesteller

ZEtung geht auch oder?