Wie verpacke ich ein Geldgeschenk für eine Hochzeit?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Kommt drauf an, Möchtest du größeren Aufwand betreiben? Bist du gut im Basteln? Soll es etwas mit den Beruf oder Hobbys des Brautpaares zu tun haben?

Ich selbst habe bereits folgende gebastelt und alle kamen gut an:
~ Einen Rüschenregenschirm gekauft und den äußeren Stoff komplett mit 1Cent Münzen beklebt (drauf achten, des er trotzdem zu geht) und die Geldscheine und größeren Münzen, innen an bunten Bändern aufgehängt. Aufgespannt wirkte er innen wie ein Regenschauer aus Geld

~ Eine zweistöckige Hochzeitstorte gebastelt und in in den einzelnen Tortenstücke war das Geld und andere Kleinigkeiten versteckt

~ Ein Bambusbrett in Alufolie gewickelt und mit künstlichen Moos beklebt so das es am Ende wie ein See aussah. Auf der Mitte des Sees befanden sich Brautpaarenten und das Geld war wie Fische gefaltet die auf dem Wasser schwammen

~ einen kleinen Jutesack gekauft und diesen mit Heu befüllt. Zwischen dem Heu befand sich versteckt das Geld das an manchen Stellen rausschaute. Auf dem Säckchen habe ich noch "wir wünschen Euch Geld wie Heu" geschrieben

~ einen gläsernen Behälter gekauft. Diesen mit kleinen blauen Kunststeinen befüllt und das Geld in Enten/Schwäne gefaltet und auf das "Wasser" gesetzt

~ Glückskekse gebacken und der Inhalt der Glückkekse waren die Geldscheine und Glückwünsche

Am einfachsten war natürlich der Jutesack mit Heu und Geld und der Regenschirm. Da hat nur das bekleben ewig gedauert ^^'