Wie verlängere ich ein Außenngewinde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Endweder die Stockschraube weiter aus der Wand drehen, oder wenn sie dadurch zu locker wird mit einer Verlängerungsmutter: http://www.ace-technik.de/dokumente/artikel/FotoGross/358931.jpg

und einem Stück Gewindestange verlängern. Die benötigte Größe wäre Standartmäßig M10

13

Danke für den Tipp. Ich habe mir jetzt so eine Langmutter gekauft. Beim Befestigen ist ein Problem aufgetaucht: damit das Keramik nicht auf dem Metall der Befestigungsschraube anliegt gibt es so ein Teil aus Plastik, das dazwischengelegt wird, nur passt dieses Teil nicht mehr über die Mutter (siehe Bild). Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlcih erklärt.

http://img190.imageshack.us/img190/4417/hjku.png

0
26
@123Bag

Von dem Kunststoffteil die Hülse abschneiden und auf die Mutter ein Stück Gartenschlauch (hier soll nur der Kontakt Metall zur Keramik verhindert werden, damit es nicht Knirscht)

Danke fürs Sternchen!

0

Um das Gewinde beim herrausdrehen nicht zu beschädigen bietet sich an, zwei Muttern auf das Gewinde zu schrauben und mit zwei Schraubenschlüsseln die beiden Muttern gegen einander fest ziehen (kontern) und dann versuchen, die Gewindestange/bzw. Stockschraube an den gekonterten Muttern herrausdrehen, dann merkst du auch, ob die Schrauben noch genug halt in der Wand haben oder du kannst die Schrauben dann gegen längere ersetzen, ich hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte... lg

Falls die Schraube wirklich einzementiert ist und es keine andere Möglichkeit gibt, musst Du eben die alte Schraube mit einem kleinem Meisel heraus klopfen und eine Neue, oder die alte weiter hervor stehend wieder einzementieren! Viel Erfolg

waschbecken hat nen Riss - wer muss das bezahlen?

Hallo,

meine Freundin wohnt in ihrer Wohnung seit gut 2 Jahren und eben hat sie einen Riss im Waschbecken entdeckt hinten an der Wand nahe der Montage. Das Becken muss jedenfalls getauscht werden und nun ist die Frage wer es bezahlt. Vermieter oder Mieter?

...zur Frage

WI viel kostet ein Waschbecken + Montage usw...?

Hallo

In meinem zimmer war früher ein Waschbecken installiert, was dann abmontiert wurde. Soweit ich weiß sind die Wasserleitungen aber noch da, nur halt hinter der wand. Wieviel würde es ungefähr kosten da durchzubrechen, die Leitung rauszuholen und ein Waschbecken zu installieren? Und wieviel würde es noch kosten erst jemanden zu holen der mir überhaupt sagen kann ob die Leitungen noch da sind?

...zur Frage

Wie befestige ich eine Wäscheleine an der Wand?

Ich möchte auf dem Balkon zwischen den zwei Wänden eine Wäscheleine befestigen. Wie tief muss ich die Haken denn einschlagen oder bohren, damit es das Gewicht der Wäsche auch aushält? Wie befestigt man die Haken am besten?

...zur Frage

In Türsturz bohren für Montage von Klimmzugstange?

Hallo,

ich möchte eine Klimmzugstange über der Tür montieren, mit der Schlagbohrmaschine keine Chance (Türsturz?)

Ich habe mir 100*8mm Schrauben geholt, die Dübel brauchen 10mm. Wird das mit einem Bohrhammer klappen oder sollte man das eher lassen bezgl Statik.

...zur Frage

Waschbecken in Waschküche montieren - Wasserhahn?

Hallo zusammen. Ich möchte in unserer Waschküche ein Ausgussbecken an die Wand anschließen. Alles kein Problem. Bloß ist die Frage wie ich das mit Wasserhahn mache. Da kommt der Anschluss nicht aus der Wand sondern von unten....Ich brauch also ein Ausgussbecken mit Wasserhahn. Gibt es sowas oder was kann ich noch machen?

LG

...zur Frage

Platzbedarf für WC

Tach zusammen. Bin gerade in der badplanung. Wenn man ein wc zwischen einem Waschbecken mit Unterschrank und einer Wand montieren will, mit wieviel Platz, um gut zu sitzen und noch neben dem wc Toilettenpapierhalter unter zu bringen sollte man da so ca. haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?