Warum kommt beim Bohren ein Blitz aus der Wand?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

glückwunsch,du hast mit sicherheit ein elektroleitung erwischt.

schau mal im sicherungskasten nach,ob es dir eine sicherung rausgehauen hat bei der aktion.

ja, könnte durchaus sein. man prüft vor dem bohren ob da eine leitung liegen könnte. 

vielleicht is die wand einfach nur sauer auf dich! xDDD ne also iwas elektrisches haste mit sicherheit erwischt. besser finger von lassen^^ hättest nachschauen müssen auf welcher höhe die leitungen liegen.

habe ich eine Leitung angebohrt?

Entweder das oder der Bohrer traf auf Stahlarmierung o. ein hartes Steinchen im Beton, das Funkenflug glühenden Metalls bewirkte.

Das war garantiert eine Leitung, ruf den Elektriker!