Wie verkleinere ich gleichzeitig mehrere Bilder?

6 Antworten

Hast Du zufällig das Programm: "Microsoft Office Picture Manager" auf Deinem PC? Zu finden unter "Start" - "Alle Programme" - "Microsoft Office" - "Tools", wenn ja, dann gehst Du folgendermaßen vor:

Klickst ein Bild mit der "rechten Maustaste" an - "Öffnen mit.." und suchst Dir dem MS Office Picture Manager" und klickst ihn an.

Du siehst jetzt ein Bild in dem Programm, unterhalb der Menüleiste gibt es links drei kleine Icons, wenn Du auf das ganz links klickst "Miniaturansicht", kommen alles Fotos, die in Deinem Ordner sind auf die Programmoberfläche. Nun gehst Du auf "Bearbeiten" - "Alles Markieren" und dann in der Menüleiste auf "Bild" und dort auf "Größe ändern". >Rechts erscheint ein neues Fenster, indem Du die Größe einstellen kann, die Du benötigst. Mit Klick auf OK werden die Fotos alle verkleinert. Anschließen Programm schließen und "Speichern".

In IrfanView:

    * Datei -> Batchbearkeitung/-Konvertierung
    * Dateien in die Liste Eintragen
    * Zielverzeichnis waählen
    * Arbeite als: Batch-Konvertierung Markieren und Spezialoptionen verwenden einschalten
    * Zielformat und Qualtitätseinstellungen ect.(-> Optionen) einstellen
    * In den -> Spezialoptionen folgende Einstellungen vornehmen / aktivieren:
    * Größe ändern, Beide Seiten setzen (in die entsprechenden Felder die gewünschten Werte eintragen), Proportionen, Kleine Bilder nicht vergrößern
    * -> OK
    * -> Start  Quelle: <a href="http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=43560" target="_blank">http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=43560</a>

Es gibt Tinypic.

Ich nutze es ständig. Und Du kannst mehrere Bilder verkleinern lassen und in der Zwischenzeit was anders machen. Klappt bestens. Ach ja: kostenlos!!

Google mal nach "Der grandiose Bilderverkleinerer" - war mal auf ein Computerbild-CD. Ist prima !

Was möchtest Du wissen?