Aufsatz für eine Bewerbung als IT-Techniker

Hallo,

ich möchte mich gerne für diese Stelle bewerben:
http://stellenanzeige.jobpilot.at/Lehrling-IT-TechnikerIn-Job-Altmannsdorf-W-AT-136933279.aspx?LogGetJobChannelID=7299&WT.mc_n=xml_jobpilotAT

ganz unten steht das ich einen Aufsatz zu der Bewerbung schreiben muss, jetzt möchte ich wissen ob das so gut ist, oder es zu kurz ist? Wenn ja, was kann ich sonst noch schreiben? Gibt es Rechtschreibfehler, oder sonstige Fehler? Passt die Formulierung?
Der Aufsatz:

*Im folgenden Aufsatz erfahren Sie, warum ich den Beruf IT-Techniker ergreifen möchte.

Die Technik und Elektronik interessieren mich schon seitdem ich ein kleines Kind bin. Damals habe ich gerne defekte Geräte zerlegt, weil mich die winzigen Verbindungen, Kabel und sonstigen Bauelemente sehr fesselten, genauso wie heute, ich wollte wissen wie diese funktionieren.
Heute versuche ich diese auch zu reparieren. Wenn einmal in der Familie etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert, zum Beispiel der Laptop meiner Schwester, oder der WLAN Router, werde ich meistens von meiner Familie gebeten, dass ich versuche diese Probleme zu beheben.
Besonders der Computer, die Peripherie und andere elektronische Geräte sind in den letzten Jahren zu meinen Interessen geworden. Die vielen Möglichkeiten, welche man mit der Elektronik hat beeindrucken mich. Deswegen beschäftige ich mich gerne mit der Hard- und Software des Computers.
Meine bisherigen Kenntnisse habe ich größtenteils über das Internet erhalten. Zum Beispiel wie ein Computer aufgebaut ist und funktioniert, in welchen Steckplatz eine Grafikkarte gesteckt wird oder was die Abkürzung „RAM“ bedeutet. Aber auch in der Schule habe ich einiges über Informatik gelernt. Mit den gängigen Microsoft Office Programmen, wie Word, PowerPoint, Excel und Access kenne ich mich deswegen gut aus. Den Computerführerschein habe ich auch in der Schule gemacht.

Aus diesen Gründen denke, dass ich für eine Lehre als IT-Techniker für Ihr Unternehmen gut geeignet bin. *

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Dein Aufsatz ist soweit in Ordnung und gut. Verbessern könntest Du:

  1. ... kleines Kind war.

  2. ... wie heute -> kein Komma! Entweder Doppelpunkt und den Satz danach so lassen. Oder Satzpunkt und neuen Hauptsatz schreiben.

  3. ... wenn einmal in der Familie etwas nicht -- Ergänze "Wenn einmal ein Gerät in unserer Familie nicht ...

4..... die vielen Möglichkeiten, die man mit der Elektronik hat, (Komme setzen, weil Nebensatz zuende)

  1. ... von meiner Familie gebeten, diese Probleme zu beheben.
...zur Antwort
Ernsthaftes Problem. Wutausbrüche, oft ohne grund weinen, starke stimmungveränderungen ?!

Hallo, ich habe ein ernsthaftes Problem und hoffe auch nur auf ernste Antworten. Es geht um ein Mädchen das mittlerweile bald 20 Jahre alt ist. Sie hat häufig starke Wutanfälle, sie schmeisst dann manchmal mit alles rum dass sie sieht, heute erst hat sie eine gabel auf ihren bruder geworfen, sie schmeisst dann manchmal alles rum was ihr gerade im weg rum geht. Aber meistens schreit sie nur furchtbar laut rum und lässt sich wegen jeder kleinigkeit provozieren, sie hat sich in dem moment einfach nicht unter kontrolle und geht danach meistens irgendwo hin wo sie alleine sein kann und weint. Sie hat einmal zu mir gesagt sie weis eigentlich dass der streit total sinnlos ist aber sie macht dass dann immer obwohl sie es eigentlich gar nicht wirklich will und es ihr danach voll schlecht geht und sie voll das schlechte gewissen hat. aber sie kann sich auch nicht entschuldigen, genau so wenig wie sie jemandem nicht sagen kann dass sie ihn mag .. sie weint auch so öfter und hat keinen wirklichen grund den sie uns nennen kann. diese wutanfälle sind aber nur bei leuten mit denen sie sehr nah zusammen lebt also die mit ihr zusammen wohnen, in der familie .. im internat schreit sie immer nur rum und schlägt türen zu und beleidigt andere leute .. wir mögen sie trotzdem alle total gerne, weil sie einfach so süß, lieb und nett ist .. aber wenn sie wieder ihre wutanfälle hat wissen wir uns auch nicht mehr zu helfen, es ist als würde sie von einer minute auf die andere ein anderer mensch werden, wenn sie zum anfang des essens (Wir sitzen mit ihr an einem tisch) noch total nett zu einem ist, ist sie mitten unterm essen dann plötzlich total gemein und wird beleidigen .. Woher könnte das kommen und was kann man dagegen machen ? Bitte nur ernstgemeinte antworten ..

...zur Frage

Ich bin kein Fachmann, habe aber schon einige Erfahrungen mit Menschen gemacht, die emotional stärker reagieren als die meisten Menschen. Ich kenne eine nette Autistin, die mir ihre Emotonsausbrüche so erklärte: "Sie sind plötzlich da, die Gefühle. Superstark. Ich will sie nicht so stark, aber sie sind da. Bin ich etwas unsicher oder traurig, heule ichgleich los und die Menschen in meiner Umgebung sind erschrocken über die Stärke meines Heulens. Und sie haben ja recht. Wenn ich heule, dann immer sehr laut, richtiges schluchzen, wie ich es nur seltenbei anderen gesehen habe. Und wenn das Gefühl nachlässt, ist es sofort weg und ich kann wieder normal weiterreden. Wenn mich jemand mitten inmeinem Haulanfall anspricht und eine Frage stellt, kann ich sofort sachlich antworten. Viele Leute meinen, dass ich das Heulen nur vorspiele. Ist aber nicht. "

Im Internet las ich mal von einer Krankheit(?), bei der der betroffene mitten in irgendeiner Situation völlig unkrontolliert rumflucht und derne Beleidigungen ausspricht. Ist der Anfall vorüber, ist die Person wieder so angenehm wie zuvor. Während des Anfalls kann die Person den Ausbruch nicht kontrollieren und steuern. Sie ist sozusagen dem Gefühls- oder Sprech-Anfall, der durch das Gehirn plötzlich ausgelöst wird, ausgeliefert.

Ein Arbeitskollege wird unkrontrolliert wütend, schreit rum und beleidigt andere. Seine Wut macht die Luft im Raum schneidend und Menschen flüchten. Anlass bei ihm ist oftmals eine Überforderung und die Unfähigkeit zwischen 2 Anforderungen entscheiden zu können. Z.B. will er super nett und hilfsbereit sein, kriegt das aber wegen anderer Aufgaben nicht hin. In dieser für ihn ausweglosen Situation beginnt er zu schreien und um sich zu brüllen. Seine Beleidigungen konnten eingedämmt werden, nachdem ihm ein neuer(!) Mitarbeiter an seinem 2. Arbeitstag direkt sagte, dass er Beleidigungen gegen Menschen unmöglich findet und sich dagegen wehrt, von ihm beleidigt zu werden. Der Schreier (ca. 40 J.) war so verdattert von diesem Neuling(!) , der grad mal nur 20 J. alt war, zurechtgewisen zu werden, dass er sich das merken konnte. (=gelernt unter starker Emotionssituation). Er schreit immer noch, nun aber nus noch gegen gegenstände. Indgesamt lässt das Schreinen deutlich nach.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Googlen könntest Du mit "Behinderung" oder "Krankheit" zusammen mit "Schreien" oder "beleidigen" oder "starke Emotionenen" oder "unkrontrollierte Anfälle".

Viel Erfolg bei der Weitersuche.

...zur Antwort

Vielleicht hilft Dir diese Info schon mal für den Anfang. Von Höchstalter steht da nix.

https://www.be-lufthansa.com/fileadmin/fm-lufthansabe/PDFs/B1_1_Pilot/LH_D_Pilot.pdf

...zur Antwort

ich würde ihn nicht direkt auf sex ansprechen, aber du könntest einen date mit ihm ausmachen, der zunächst unverfänglich anfängt und dann zu körperlicher Nähe fürht. Weiß gerade nicht, was das sein könnte. vielleicht Kino letzte Reihe, oder sowas. Vielleicht wissen andere hier noch mehr.

...zur Antwort

Die tun "sich das nicht an"! Sie wollen freiwillig und gerne in ein Kloster, weil sie die Ruhe schätzen, die Gemeinschaft, den immer gleichen Tagesablauf, die Nähe zu Gott und Beten, denken, überlegen, philosophieren, .... vielleicht auch nur für eine gewisse zeit (3 Monate, 2 Jahre, immer, ...)

So manche Frau hat das Nonnendasein gekündigt, weil es ihr nach einer weile zu langweilig war und sie das leben wieder in vollen Zügen genießen will.

Wenn Du`s nicht verstehst, frag eine Nonne. es gibt so manche lebenslustige Nonne, die für solche Fragen offen ist und gerne erzählt.

...zur Antwort

Das ist ein Bild, das jemand zeichnet und das einer person dann sehr ähnlich sieht. Ein Phantombild braucht man bei der Suche eines Diebes, wenn es kein Foto gibt. Z.B. wenn ein Zeuge dem Zeichner (z.B. bei der Polizei) Merkmale nennt, die der Dieb hatte.

Das Phantombild muss nicht gezeichnet sein. Es gibt auch PC-Programme, die viele Ohren, Augen, Nasen, Kinne etc. haben. Der Zeuge sagt dem PC-Programmierer, welche der Ohren, Augen, Nasen etc. am besten zu seiner Erinneung passen.

Ist das Phantombild fertig, wird es ausgeruckt und auf einem Plakat in der Stadt ausgehängt.

...zur Antwort

Was sind denn dann bei e.b.a.y. diese 2-Schläuche-Armaturen, die ebenfalls als "Niderdruck-Armaturen" bezeichnet werden? (Evtl. Fehler? oder gibts ``nen 3. Schlauch zum Nachrüsten?)

...zur Antwort

Ich vermute mal, Du  b e a b s i c h t i g s t , aufzufallen!

Meiner Meinung nach (mit Schul- und Jugednerfahrung) wirst Du sowohl unangenehm als auch angenehm auffallen. Allerdings ist der Zeitpunkt meiner Meinung nach falsch gewählt. Das Risiko, als Angeber, Aufschneider, Möchte-gern bezeichnet zu werden ist recht hoch, gerade mit dieser Anzug-Farbvertausch-Aktion. Ironie ist Dir ja nicht abzusprechen. Auffallen ist ebenfalls eine gute Idee. Aber ich würde erst einmal die Lage checken, soll heißen, erst einmal schauen, wer denn da so in der Klasse ist. Auffallen kommt immer gut an, wenn die Zuschauer offen sind. Am ersten Schultag allerdings hat jeder damit zu "kämpfen" die neuen Eindrücke zu sammeln und zu verarbeiten. Vielleicht gibt`s blöde Lehrer, affige Klassenkameraden, `n Scheixx-Stundenplan? Wenn da jemand unter den Neuen ist, der mit einem ANZUG auffallen WILL, na ja, das fällt dann evtl. auch unter "Hey, was`n das für`n seltsamer Typ?"

Wenn Du bei den Mädchen auffllen willst, dann am ersten Tag mit Zuhören, lächeln, aufmerksaen Gesten, Höflichkeit, Nachfragen, Interesse zeigen, intelligenten smaltalk. Optisch würde es schon reichen, wenn Deine Kleidung super gepflegt ist, evtl. dezent auffällige Schuhe (sowas kommt immer gut an, wenn was Auffääliges erst auf dem 2. Blick entdeckt wird).

Einen gute Schulstart wünsche ich Dir.

 

...zur Antwort

Du meinst Ringe, die man durch die Ohren steckt? Die heißen Creolen.

Klar können Jungen die auch tragen. Ich persönlich finde alles o.k. was Jungs oder Mädchen tragen, wenn`s niemanden verletzt. Allerdings würden wohl so einige Leute etwas verdutzt schauen. Ich würde als Junge dann eher eine kleinere Variante tragen. Sieht bestimmt gut aus.

...zur Antwort

Und es gilt immer noch: "Männer mögen es, wenn ihr Beschützer-Instinkt angesprochen wird."

Kumpel-Mädchen/Frauen sind supergut für ene feste Beziehung und für die Ehe geeignet. Aber Männer fliegen nun mal eher auf optische und gefühlsmäßige Reize. Auch der berühmte Beschützer-Instinkt wird geweckt, wenn man als Mädchen/Frau Schwächen zeigt und mit irgendwas nicht zurechtkommt und Hilfe braucht.

Kumpelmädchen/Frauen kommen prima im Leben zurecht, fühlen sich den Jungs/Männern gleichwertig, diskutieren und denken auf gleicher Ebene. Da bleibt die Faszination bei den Jungs/Männern aus.

Ach ja, das fällt mir noch ein: Jungs/Männer mögen es auch, wenn manals Mädchen/Frau irgendwas besonders gut kann und sie genau diese Eigenschaft bewundern (=beeindruckt und fasziniert sind). Z.B. popige Musikstücke auf dem Klavier, Gedichte auswendig können, Bilder malen.

Es ist nicht so, dass jede Jungs/Mann alle Eigentschaften gut finden. Aber vielleicht überlegst Du mal, das Du kannst und zeigst es. Übrigens ist Schwäche zeigen auch gut, um Zuwendung zu erhalten.

...zur Antwort

Zum Beispiel hast Du Hunger auf Brot. Ist aber keines da. Also isst Du Nudeln. Du kompensierst. Und wenn Du zu viel Nudeln isst, hast Du überkompensiert.

Zum Beispiel brauchst Du Zärtlichkeiten, ist aber gerade niemand da. Aber Se x  ginge mit einem Bekannten. Wenn Du Dir nun die Zuwendung über Se x holst, kompensierst Du Dein Bedürfnis nach Zärtlichkeit. Zu viel Se x  wäre eine Überkompensation.

...zur Antwort

Eigentlich ganz einfach: SIE will Dich nicht sehen. Sie hat ein eigenes egoistisches Interesse, von anderen immer ständig wahrgenommen zu werden. Reden hilft da rein gar nichts.

Es ist nämlich gar nicht so, dass Du übersehen wirst. Sie sieht Dich sehr wohl, will aber nicht, dass andere Dich wahrnehmen. Also macht sie was, was auffällt und schon sind die anderen mit ihrer Aufmerksamkeit bei ihr.

Was Du tun könntest?

1. Guck Dir ab, wie sie das macht. Sie ist ein super-Vorbild für Dich. Vorbild zum LERNEN! Nicht zum Nachmachen. Bald hast Du das Prinzip verstanden und Du kannst Dir überlegen, wie Du Dein neugewonnenes Wissen anwendest.

2. Immer einenSchritt schneller sein als sie. Egal mit was. Z.B. Meeting im Büro. bevor sie was sagt, hast Du was gesagt, und wenn`s nur eine Frage ist. Frage stellen geht natürlich auch, NACHDEM sie was gesagt hat. Dann hast Du das Interesse der anderen von ihr auf Dich umgelenkt.

Es wird übrigens eine schöne interessante Zeit demnächst für Dich. Du wirst an Erfahrungen gewinnen und interessanter werden, innerlich und auch nach außen.

Viel Spaß. Und viel Erfolg!

...zur Antwort

Es gibt Tinypic.

Ich nutze es ständig. Und Du kannst mehrere Bilder verkleinern lassen und in der Zwischenzeit was anders machen. Klappt bestens. Ach ja: kostenlos!!

...zur Antwort

Hallo Dilara, ich würde Dir ja schon gerne ein paar Ideen geben. Aber ich kann Deinen Text nicht verstehen. Könntest Du mal bitte denselben Text nochmal posten und dann hinter jedem Satz einen Punkt machen? Und am besten Satzanfänge groß schreiben. Dann wird`s für mich - und auch für viele andere hier - verständlicher.

...zur Antwort

Man nennt ein Krankheitsmerkmal genau dann "psychosomatisch", wenn die erkrankte Person keinen sachlichen, normalen Grund für die Erkrankung nennen kann. Klingt jetzt etwas blöd, aber ich versuch`s mit einem Beispiel: Jemand hat Bauchschmerzen und der Arzt, die Uniklinik, die Freunde und Bekannten untersuchen und überlegen gemeinsam, was der Grund dafür sein könnte. Falsches Essen? Virus? Krebs? Blähungen? Bauchmuskelkater?     u.v.m. 

Wenn man nun keinen körperlichen normalen Grund finden konnte, kann man die Person fragen, ob sie Angst vor irgendwas hatte, d.h. ob in ihrem Gefühlsleben, Erinnerungen etc. etwas ist, was Unzufriedenheit oder Angst oder Sorgen macht.

 

Diese Gefühle gehören zur Psyche des Menschen und sollten immer schön ausgeglichen sein. Ab und an mal Ärger, Schmerz oder Sorgen sind in Ordnung. Wenn man aber von diesen negativen Gefühlen über eine Zeit (mehrere Tage oder Wochen) zu viel erlebt, dann spannt sich der Bauch an, die Nackenmuskeln, die Hände schwitzen, usw. Und weil diese Krankheitssymptome (=Merkmale, Zeichen) von der Psyche (=Gefühlswelt) verurscaht sind, nennt man sie "psychosomatische Beschweren".

...zur Antwort

ich beantworte das jetzt mal selber (für alle, die das hier später noch lesen werden).

Im Handel gibt es nur Schäuche mit max.Länge von 200 cm. Wenn der Herd einen längere Zufuhr braucht, muss eine feste Gasleitung erstellt werden. Dazu wird die Gasteckdose abgemacht, eine Gasleitung an der Wand entlang verlängert und am gewünschten Ort die Gasteckdose wieder drangemacht. Installation von 200 cm feste Gasleitung kosten ca. 200,00 Euro (incl. Material und Arbeitszeit).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.