Wie Verkaufe ich bilder auf insta?
Hi, ich erstelle Ai bilder von Frauen die auch ziemlich gelobt werden, jedoch habe ich ziemlich probleme damit diese zu verkaufen, ich habe zwar meine Zielgruppe verändert also betreibe Marketing nur noch bei Deutschen aber trotzdem ist es nicht zum Verkauf gekommen.
Jedes mal wenn mich jemand anschreibt gebe ich anfangs eine Vorschau also ein Bild kostenlos, ich sage sowas wie "Verkaufe die zwar für jeweils 2Eur aber kannst ja ne Vorschau kriegen", die meisten sind nachdem ich sowas schreibe schon raus, wie würdet ihr vorschlagen wie ich mit dabei vorgehen sollte?
Ach und am vertrauen sollte es auch nicht liegen, habe mir 3k Follower gekauft und dazu habe ich eine hand-voll Bilder über die Zeit gepostet, dazu mache ich andauernd storys und kriege immer um die 100-150 views die halt echt sind.
2 Antworten
Follower zu kaufen war schon das Dümmste was du machen konntest.
Weil sowas immer auffliegt, und du dadurch vom Algorithmus ins Nirvana befördert wirst.
Heißt, es bekommen dich nicht einmal ansatzweise zu viele angezeigt, wie es möglich werden.
Und dann kommen wir direkt zum Nächsten ... hast du überhaupt ein Gewerbe?
Da du ja laut eigener Aussage in der 9. Klasse und somit mit Sicherheit Minderjährig bist, bezweifle ich das stark.
Denn wann auch immer man eine Gewinnerzielungsabsicht hat, was ja bei dir der Fall ist, bedarf es eines Gewerbes.
Macht man das ohne Gewerbe, stellt dies erst einmal eine Ordnungswidrigkeit dar, und kostet um die 150 €.
Zusätzlich wird das Finanzamt an dich herantreten, und von dir die Einkommensumsatzsteuer haben. Und da das Finanzamt immer denkt, dass man mit seinem Gewerbe Millionen verdient, werden die dann direkt mal ein paar Zehntausend Euro von dir verlangen, wenn du nicht nachweisen kannst, dass du weniger verdient hast.
Je nachdem wie lange du dann schon ohne Gewerbe tätig bist, kann noch mal ein Bußgeld oben drauf kommen.
Um ein Gewerbe anmelden zu können, muss man mindestens 18 Jahre alt sein.
Außer man bekommt das Einverständnis der Erziehungsberechtigten, was meistens die Eltern sind, und die des Familiengerichts.
Du bewegst dich also ohne Gewerbe auf verdammt dünnem Eis.
Dich braucht nur ein "Konkurrent" beim Finanzamt anzuschwärzen, und schon ist die Kacke am dampfen.
Das ist der Mindestbetrag mein kleiner unwissender Padawan.
Mein Ziel mit den Followern war nicht von mehr Personen gefunden zu werden, sondern um ein höheres ansehen zu bekommen, dadurch vertrauen die Leute einem mehr, ich verwende Marketing Strategien bei den es einem egal seien kann ob insta einen vorschlägt oder nicht außerdem habe ich einen Freund der das selbe sehr erfolgreich macht und dem dergleichen nie was passiert ist, es gibt so viele die das selbe machen und das man extra die Konkurrenz ausschaltet ist blödsinnig finde ich.
👍
Wurde ihm in der Vergangenheit alles schon mehrfach mitgeteilt, aber er weiß es natürlich besser.
Lernen durch Schmerzen...
Also erstens. Vertrauen basiert nicht auf def Follower Anzahl. Ich weiß, wieso du die Anzahl erhöhen wolltest, aber vertrauen wird durch den Verkäufer und seine Verkaufskünste aufgebaut.
Wie verläuft denn das Gespräch zwischen Käufer und dir?
Also ich würde sagen, dass du die Preise schon im Vorhinein klarstellst. Ersichtlich, ohne dass man dich fragen muss.
Die Frage, ob man eine Vorschau will, verunsichert leider. Du zeigst damit, dass in der Vergangenheit schonmal jemand enttäuscht war von deiner arbeit, weshalb du jetzt Vorschauen anbietest.
Ich würde die Arbeit auf deiner Seite für sich sprechen lassen und dass die Kunden die bestimmte Wünsche schreiben und du das dann anfertigst.
Du kannst dann im Nachhinein vielleicht noch Kleinigkeiten abändern, falls es den kunden nicht gefällt.
Behalte eine professionelle Art, wo du nicht verunsichernd sondern standhaft bist, so als ob du das schon 1000000 mal gemacht hast.
Und selbst wenn er auffliegen würde wären 150eur gar nichts