Wie verkaufe ich am besten pokemon Karten?

3 Antworten

Kommt darauf an welche Karten genau.
Bulk Karten sind in der Regel nichts wert, mit Glück wirst du die für 0,10cent das Stück los, also Energie, Trainer, normale Pokemon usw.
Holo und Reverse Holo kommt einwenig darauf an, je nachdem könnte man für die bis zu 0,50cent bekommen.
Ex, GX, Vmax usw. kannst du über Cardmarket den Preis bestimmen, da der Zustand natürlich eine wichtige Rolle spielt.
Alte Karten sind nicht automatisch wertvoll, auch aus der ersten Generation gibt es eigentlich nur wenige die wirklich was Wert sind, sofern der Zustand stimmt.
Sammler interessieren sich vor allem für Karten im Top zustand, kratzer usw. mindern den Wert schon ziemlich.
Am ehsten würdest du Bulkkarten wahrscheinlich für ein Gesamtpreis loswerden oder Haufenweise z.B. 100 Stück für 10€ usw.
Die seltenen Karten kannst du auch einzelnd anbieten.

Ebay und Kleinanzeigen sind wohl mit die beste Anlaufstelle im Internet, alternativ bieten sich auch Flohmärkte an, da wird man z.B. gerade Bulkkarten relativ gut los, da sich kleinere Kinder für diese interessieren.

Von Experte Professor76 bestätigt

Kommt drauf an. Wenn du deine gesamte Sammlung im ganzen verkaufen möchtest dann würde sich Ebay oder Kleinanzeigen anbieten.

Für Einzelkarten wäre wohl Cardmarket am sinnvollsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Versuch es mal auf Kleinanzeigen, oder auf eBay. Je nachdem was du für Karten hast, könnte viel Geld Rausspringen. Aber die meisten Karten sind 0,50€ Wert oder weniger. Solltest du Karten der 1.Generation haben, dann sind diese schon was Wert.