Wie Pokémon karten sammlungverkaufen?

1 Antwort

Was heißt unverschämt niedrige Preise? Das ist Pappe, du kannst da keine horrenden Summen erwarten.

Für deutsche Karten, ohne Grading, ohne besondere Seltenheit, gibt es eben nur wenig Geld. Selbst die Holos sind meist nur wenige Euro wert.

Wenn du das Meiste rausholen willst, musst du tatsächlich einzeln auf Cardmarket, eBay und Co. verkaufen und hoffen, dass dir das Ding jemand abnimmt. Verlangst du übertriebene Fantasiepreise, bleibst du drauf sitzen.

Knaxxxx
Fragesteller

Das ist ja das ding ich habe First Base englische karten extrem seltene und und und außerdem sind für eine Sammlung mit mehr als 300 karten teils sehr selten 100euro sehr wenig aber einzeln bringen sie doch Garnichts ich meine 5-20 Cent pro normale karte plus Versand und das alles

Kugelflitz  07.08.2023, 09:17
@Knaxxxx

Nur, weil es 1st Edition Base Set auf englisch ist, ist es noch lange nicht wertvoll. Auch seltene Karten sind nicht per se wertvoll.

Die meisten Karten sind wenige Cent wert, den Rest kannst du dir hochrechnen.

Also solange du nicht gerade einen 1st Edition shadowless Glurak mit PSA 10er Grading hast, brauchst du keine Unsummen erwarten.

Man müsste deinen Ordner/die Karten und deren Zustand sehen um einen realistischen Preis anzusetzen. Das meiste wird eben doch nur Bulk sein und da kannst du froh sein, wenn du für 100 Karten 5€ bekommst.

Knaxxxx
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich glaube du verstehst nicht hab mich da schon umgekuckt hab mehrere Karten die und gekradet 20-50 Euro wert sind aber das wollen die meisten Verkäufer nicht checken

Kugelflitz  08.08.2023, 22:11
@Knaxxxx

Das ist mir schon klar, aber du verwechselst Wert und das, was die Anbieter verlangen. Die Karten werden oft nicht annähernd für die Summen verkauft.

Außerdem wollen Händler ja auch noch Gewinn machen, entsprechend bieten sie 20-50% weniger. Du hast dann halt keinen weiteren Aufwand und bist dein Zeug los.