Wie verkabel ich PC Lüfter?

1 Antwort

Der Commander Core XT kann nur 6 RGB lüfter bedienen und einzeln Steuern.

Was du mit den Commander Pro und RGB hubs willst ist mir ein Rätzel, vielleicht kannst du das genauer erklären.

Meiner meinung nach brauchst du zwei Commander Core XT und den 13. und letzten Lüfter steckst du direkt am MB an wie die zwei Commander Core XT.

Kilian6121
Fragesteller

Ich würde an jeden Anschluss ein Y- Stück hängen...

Bzw. meine Lüfter sind ja nicht von Corsair... funktionier dann die Steuerung überhaupt?

Sackbauer19  16.12.2021, 11:07
@Kilian6121

Kann funktionieren, ich weiß halt nicht ob der Commander Core XT die doppelte Last tragen kann....

denke eher weniger weil so verdient man kein Geld.

Sackbauer19  16.12.2021, 11:08
@Kilian6121

Ich würde vielleicht mal im Corsair Forum nachfragen wie die anderen das so gelöst haben. bist sicher nicht der einzige aber die Frage ist so speziell, ich denke du bist im Corsairforum besser aufgehoben. viel glück.

Kilian6121
Fragesteller

Andere Frage, falls du sie mir beantworten kannst. Ist es auch anders möglich meine Lüfter zu verkabeln, oder sollte ich bei Corsair bleiben?

Sackbauer19  16.12.2021, 11:17
@Kilian6121

Wenn du sie alle einzeln Steuern willst wird dir kaum was anderes über bleiben, wobei bei deiner variante ja immer 2 auf einen Port stecken somit hast du 6x2 Lüfter anwählbar.

Wenn du jeden einzlen haben willst musst du eben zwei Commander Core XT und einen am MB stecken.

Wenn du alle gleich haben willst reicht sowas hier:
https://www.amazon.de/EZDIY-FAB-DE2-new-PWM-fan-hub-Fan/dp/B08LGV8Y6C/ref=sr_1_20?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=l%C3%BCfter+mehrfach+connector&qid=1639649733&sr=8-20

das ist für die Lüfter

und das hier:

https://www.amazon.de/Thermaltake-Controller-Premium-Geh%C3%A4usel%C3%BCfter-schwarz/dp/B078Y3FWG2/ref=sr_1_17?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2V8NEOQIQT31&keywords=rgb+controller+pc&qid=1639649807&sprefix=rgb+controller+%2Caps%2C194&sr=8-17

für die RGB

Kilian6121
Fragesteller
@Sackbauer19

Vielen dank, du hast mir sehr geholfen. Das du dir so viel Mühe für einen Fremden machst, ist extrem lobenswert

Sackbauer19  16.12.2021, 12:41
@Kilian6121

Danke, helfe gerne weiter.

Hat für mich schon einen kleinen Nutzen, ich sehe somit immer die aktuellsten Lösungen :).