Wie verhindert man diese blöden risse bei Pfannkuchen?

2 Antworten

Ich esse sie esse sie so schnell auf, weil ich sie so liebe, du wirst bei mir nie viel Zeit haben, irgendeinen Riss zu sehen.

Und bevor du jetzt sagst, ist eine blöde Antwort, finde ich nicht. Wenn du nicht gerade Bilder für ein Unternehmen auf Instagram brauchst, dann lass von deinem Perfektionismus ab. Die besten Speisen von Mama haben auch noch nie wie aus der Gourmetküche ausgeschaut, aber stets besser als das geschmeckt! :)

Du kannst mehr Öl verwenden in der Pfanne, mehr Ei im Teig und sie prinzipiell auch dünner bzw. dicker machen um herauszufinden, wie es besser klappt. Vielleicht wird auch die Pfanne zu heiß z.B. dann kann das auch passieren. Übung macht den Meister!

ThomasErtl1993  07.05.2023, 17:12

xD ich hab das Eigelb rausgenommen aus den Eiern und habe es roh verspeist. Hatte aber mit den Pfannkuchen mehr Probleme als sonst. Aber gesünder war es gewiss.

Elliptisch  07.05.2023, 17:13
@ThomasErtl1993

🤦 ja dann selber schuld. dann wares es die eier die im Teig gefehlt haben. Was ist falsch mit dir 😂

ThomasErtl1993  07.05.2023, 17:24
@Elliptisch

Bei frischen Eiern, die im Kühlschrank aufbewahrt werden, haben Salmonellen keine guten Vermehrungschancen

Elliptisch  07.05.2023, 17:26
@ThomasErtl1993

Ja das ist schon richtig, aber es braucht auch nur sehr wenig Salmonellen für eine Salmonellose.

LincolnLouis
Fragesteller

Ich mache Pfannkuchen seit ich 11 bin und die sehen immer so aus 😅

Pfannkuchen sehen bei mir anders aus, aber du sagtest ja, dass du sie nur mit Eiweiß gemacht hast. Das ist der Grund.

LincolnLouis
Fragesteller

Wo hab ich das gesagt? 😂