Wie verhindere ich, dass die Erde aus den Blumentöpfen, die auf dem Balkon hängen beim Regnen raus spritzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

einfach nicht so hoch mit erde befüllen, ansonsten hänge ich meine blumenkästen wenn es extrem stark schüttet einfach schnell auf dem balkon nach innen rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht so viel Erde in die Töpfe machen. Und wenn du daheim bist, die Töpfe bei starkem Regen abnehmen und an die Hauswand stellen. Mach ich auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht bis zum Rand mit Erde füllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du verhindern, dass sie nicht rausspritzt?

Mich würde es eher stören, wenn sie rausspritzt.

Doppelte Verneinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vladi94
19.05.2016, 11:28

Es tut mir leid,dass ich ein Fehler in meiner Frage hatte!!

0

Befülle die Töpfe nur so hoch mit Erde, dass du noch eine dünne Schicht bims-Kies oder blähton auftragen kannst. So wird nichts mehr spritzen und du musst weniger Gießen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?