Wie verhindere ich, dass die Erde aus den Blumentöpfen, die auf dem Balkon hängen beim Regnen raus spritzt?

5 Antworten

Nicht so viel Erde in die Töpfe machen. Und wenn du daheim bist, die Töpfe bei starkem Regen abnehmen und an die Hauswand stellen. Mach ich auch so.

einfach nicht so hoch mit erde befüllen, ansonsten hänge ich meine blumenkästen wenn es extrem stark schüttet einfach schnell auf dem balkon nach innen rein

Regenschirme schützen ziemlich erfolgreich vor Regen.

Befülle die Töpfe nur so hoch mit Erde, dass du noch eine dünne Schicht bims-Kies oder blähton auftragen kannst. So wird nichts mehr spritzen und du musst weniger Gießen

Nicht bis zum Rand mit Erde füllen.