Wie verhält sich ein 40-Jähriger anders als ein erst 20-Jähriger...?

5 Antworten

Man geht allgemein davon aus, dass jeder im Laufe seines Lebens dazu lernt und Lebenserfahrungen sammelt.

Er tut überlegter und vorallem durchdachter sein Leben führen.. 20 jährige denken nicht wirklich was in 10 Jahren passieren kann, aber ein 40 jähriger schon.

CleverRemo  11.06.2022, 07:44

tendenziell ja aber nicht generell

zoeymeu  11.06.2022, 07:46
@CleverRemo

Ich würde sagen dies ist aber der Unterschied den man als erstes bemerkt bei jung gegen alt. Dieses überlegte Sprechen & Handeln

Na... also Menschen werden zwar älter, aber dafür nicht immer besonders klüger... Ein 20 Jähriger kann mehr Weisheit und Vernunft besitzen, als ein 40 jähriger...

Jedenfalls in manchen Fällen...

Dahika  11.06.2022, 10:04

In seltenen Fällen

Mit 40 sollte man wesentlich reifer sein, man steht schon in der Mitte des Lebens und hat oft die Hälfte des Lebens schon überschritten..

Ein 40-jähriger hat sehr viel mehr Lebenserfahrung und dadurch einiges gelernt.