Wie verhaltet ihr euch bei fremden Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Offen. Nett neue Leute kennenzulernen! 30%
Verschlossen. Ich will am liebsten weg... 25%
Schüchtern. Wie wohl diese Leute sind?... 20%
Abweisend. Ich muss nicht neue Leute kennenlernen. 15%
Gelassen. In der Ruhe liegt die Kraft. 5%
Anderes Verhalten/Gefühl/Gedanke 5%
Rational. Welcher von denen passt zu mir? 0%

11 Antworten

Offen. Nett neue Leute kennenzulernen!

Neue Leute lerne ich schnell kennen oder einfach so mit fremden quatschen. Nur bin ich nicht für neue Kontakte, es bleibt dann einfach dabei.

Abweisend. Ich muss nicht neue Leute kennenlernen.

Kommt drauf an wer und wie...

Erwachsene, die fragen "Na, wie war die Schule?"

Äußerlich: höflich, nett

Innerlich: Augenverdrehen, genervt, will am liebsten weg.

Wenn es jemand in meinem Alter ist, dann vllt auch bisschen unsicher.

Ich geh nicht so gern auf Leute zu...

Das ist bei mir eine Mischung aus allem, nur das ich nie von Anfang an abweisend bin ...

Ich bin immer höflich und gerne hilfsbereit, aber ich halte mich ehe etwas zurück .

Abweisend. Ich muss nicht neue Leute kennenlernen.

Unnötiges Kennenlernen muss nicht sein außer es ist zu erwarten die Personen regelmäßig wiederzusehen

Velbert2  15.09.2021, 20:09

Woher weisst Du vorher, ob Du diese Personen regelmäßig wiedersehen wirst?

WapeUp  15.09.2021, 20:10
@Velbert2

neuer Mitschüler z.B. werde ich auf Dauer öfters sehen eine Person die mich in der Stadt antrifft wohl eher nicht

Verschlossen. Ich will am liebsten weg...

Und ängstlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.