Wie verhalten sich Motten zur Dämmerung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du dir sicher, dass es sich um Motten und nicht etwa um Nachtfalter handelt? Wenn dich diese Tierchen stören, dann solltest du ein Insektenschutzgitter am Fenster anbringen, denn sie werden vom Licht irritiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
D0B3RM4NN
Fragesteller

Nachtfalter und Motten.. Is das nicht dasselbe?

Luftkutscher  28.06.2021, 10:18
@D0B3RM4NN

Nein, Motten sind Kleinschmetterlinge, die oftmals als Schädlinge in Vorräten unangenehm auffallen

D0B3RM4NN
Fragesteller
@Luftkutscher

Es waren Nachtfalter, hab mir grad die Bilder bei Google angeschaut

Aber bei Wikipedia steht zum Glück für mich

natürliche Einheit (kein Taxon). Die Nachtfalter, umgangssprachlich aber fachlich unkorrekt auch als Motten bezeichnet (Motten bezeichnet im biologischen Sinn verschiedene