Motteneier?

1 Antwort

Sehen die so aus?

Bild zum Beitrag

https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-das-fuer-eier-an-meinem-fliegen-netz

Dann sind das keine Motteneier, sondern die eines Eulenfalters

https://lepiforum.org/wiki/page/noctua_pronuba#Lebendfotos-Ei

der im Haushalt nicht zu den Schädlingen zählt.

Vorsichtig mit Wasser und einem weichen Pinsel entfernen, wenn sie sehr stören.
Motten legen ihre Eier nicht an Fliegennetzen/gittern ab.

 - (Insekten, Motten, Insektenschutz)
OK123819
Fragesteller

Ja so sehen die aus ich habe es schon mit Wasser probiert aber das hilft irgendwie nicht

antnschnobe, UserMod Light  12.08.2023, 19:25
@OK123819

Nur Wasser geht leider nicht. Weich sie ein bißchen ein, als mach sie nass und nimm, wenn Du keinen Pinsel hast einen weichen Besen.

OK123819
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ich habe mal ein Bild hinzugefügt sollte gleich angezeigt werden vielleicht könntest du dir das ja mal angucken 👍🏼

OK123819
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Also kann ich sie theoretisch auch dran lasen ist ja mein 2tes Fenster solange ein Fenster auf Kipp ist reicht es auch ?😅😂

antnschnobe, UserMod Light  12.08.2023, 19:47
@OK123819

Klar. Du kannst es auch ganz öffnen.
Sollten sie schlüpfen (normalerweise lassen sich die kleinen Eiraupen dann an Fäden ab und vom "Wind verwehen") und dann doch einzelne durch das Gitter ins Zimmer kommen, sammel sie einfach ein und bring sie ins Freie. Meher mußman da nicht tun. Entweder sie kommen draußen durch oder ein Vogel findet sie.