Fliegengitter?
Würde es ein passendes für dieses Fenster geben? (Ohne Bohren oder sowas)
+ Wie sollte ich vorgehen beim Kauf eines Fliegengitters bzw. was sollte ich beachten?
4 Antworten
Hallo,
wenn du Fliegengitter mit Klettband (mit dabei!) kaufst, achte auf die Form der "Löcher" des Gitters.
Es gibt dieses wabenartige und auch das viereckige "Lochgitter"!
Ich habe seit vielen Jahren (von Rossmann) nur noch das mit den viereckigen "Löchern", auf Vorrat, weil man es ja auch mal erneuern muss! Da kommt höchstens mal ne Eintagsfliege durch, aber bei dem Wabenartigen passt auch was Größeres durch.
Du kannst Fliegengitter innen & auch aussen am Fenster befestigen!
Fensterrahmen vorher reinigen, Maße des Fensters+Rahmen nehmen, alles zurechtschneiden, Klebeband ran und dann das Gitter.
Ich kann meine Fliegengitter nicht stramm anbringen, weil die Fenster am unteren Rand einen rausstehenden "Pfalz" haben. Muss man mit einkalkulieren!
Grüße undwasjetzt
Huhu 👋
Ich habe die mit Klebeband an meinem Fenster und an der Terassentüre angebracht und die halten bombig! Die kannst du dann auch so zuschneiden dass es passt wenn du deine Größe nicht finden solltest.
https://amzn.eu/d/j78MTe4 das hat schon das Klebeband dabei, hält wirklich klasse.
Ja gibt es. Die nennen sich Spanngitterrahmen. Diese gibt es als Normware oder maßgefertigt. Firmen gibt's dazu massenhaft im Internet
Es gibt Fliegengitter mit Klettband zum Einkleben in die Fensterleibung.
Ich denke so werde ich es auch machen. Könntest du mir auch bitte sagen, welches Klebeband du benutzt hast?