Wie verhält man sich richtig bei einem Quiz?
Wir spielen öfter mit mehreren Leuten einen Quiz . Darunter ist eine die weiß allgemein sehr viel und eine die nicht so viel weiß. Nun ist es so , dass diejenige die allgemein nicht so viel Wissen hat , rumerzählt das sie die andere Damen arrogant findet , weil sie immer so tut als wäre sie die Schlaueste . Diese traut sich nicht mehr noch mitzuspielen . Wie ist eure Mienung ? Sollte sie sich zurückhalten , damit die andere sich nicht schlecht fühlt ?
5 Antworten
Die Damen sollten mal offen miteinander reden. Es geht ja nicht, das die eine Dame rumerzählt, das die anderen Damen arrogant sind weil sie so tun als wären sie die Schlausten.
Wo Menschen sind, menschelt es eben. 🙄
Nein.
Ich halte sowas schonimmer für falsch.
Damals im Kampfsport oder auch bei anderen Sachen wurde mir auch immer gesagt ich soll mich zurückhalten weil der gegner neu oder schwächer ist. Aber so ist einfach nicht meine Art.
Ich tue meinem "Gegner" keinen Gefallen wenn ich absichtlich schlecht kämpfe/spiele.
Es ist für mich eine Frage des Respekts jedesmal mein bestes zu geben. Und wenn der andere DANN gewinnt, dann hat er meinen Respekt erstrecht verdient und eben auch aufrichtig gewonnen.
Kommt vllt. aufs Quiz an...
Absichtlich verlieren sollte man jedenfalls nicht! Trotzdem muss man ja den anderen nicht niedermachen, oder sich in einem Team immer vordrängeln...
Ihr solltet ein anderes Spiel spielen wenn es da immer Stress gibt