Schlaue Leute, Komischer Charakter

6 Antworten

Intelligente Menschen verbinet oft eine Eigenschaft, nähmlich Individualität. Oft haben solche Leute halt eigene Interessen und beschäftigen sich auch mit denen, da sie sich eher einem Gruppenzwang entziehen können wenn sie es wollen. Komischer Charakter ist allerdings eher ein Bild der Gesellschaft was irgendwann irgendjemand in die Welt gesetzt hat um sich nicht mehr so minderbemittelt zu fühlen, da er nicht damit umgehen konnte das andere Menschen intelligent sind und trotzdem keine Nachteile (hauptsächlich Vorteile) haben, also bringt er das Rollenbild des Intelligenten Menschen in die Welt der möglicherweise kein Sozialleben hat oder irgendeinen anderen Nachteil damit er ihn nicht mehr so beneiden muss.

Der schlauste aus meiner Klasse ist hyperaktiv,und wenn irgendjemand ein BISSCHEN lauter spricht, sagt er ganz ruhig :Chill dein Leben. Ich versteh solche Leute nicht. Aber nicht alle schlaue menschen sind komisch,es gibt auch ganz normale.

Weil es für sie Wichtigeres gibt, als darauf zu achten, was andere Leute essen, wie sie sich kleiden usw. usf..Klar, manche dieser Menschen sind schrullig, verschroben. Aber das macht sie für mich so ungemein sympathisch.

1011010  23.06.2013, 17:20

Schön immer diese Rollenklischees. Fast ohne Vorurteile.

ich denke nicht, dass es irgendetwas mit der Intelligenz zu tun hat. Ich finde auch nicht, dass es so ist. Ich selber bin ziemlich schlau und habe einen normalen Kleidungsstill, jetzt nicht so Mainstream Hollister und so, aber ich schaue vernünftig aus, nicht wie ein Penner, nicht wie ein Streber, einfach normal!

GreenBumblebeee  03.08.2013, 14:13

Wenn du dich selbst "ziemllich schlau" findest, dann musst du ja nicht die Community fragen. Mach halt einen IQ-Test, wenn du es unbedingt bestätigt habeen willst... LG

Was ist ein "komischer Kleidungsstil"?

Was sind "komische Essgewohnheiten"?

Was ist ein "seltsamer Lebensstil"?

Diese Begriffe sind nicht objektivierbar. Es kommt immer auf die persönliche (subjektive) Sichtweise des einzelnen Betrachters an.

  • Ein Banker mag die Kleidung eines Rappers und der Rapper die Kleidung eines Bankers "komisch" finden.

  • Ein Fast-Food-Junkie mag die Essgewohnheiten enes Sterne-Kochs und der Sterne-Koch die Essgewohnheiten eines Sterne-Kochs "komisch" finden.

  • Ein Manager mag den Lebensstil eines Künstlers und ein Künstler den Lebensstil eines Managers "seltsam" finden.

Objektiv ist weder das eine noch das andere "komisch" oder "seltsam", sondern einfach nur anders.

Und deshalb sind die "schlauen Leute", die ich kenne, im Einzelfall vielleicht anders als ich, aber nie komisch oder seltsam.

Easylighter
Fragesteller

Aber diese Menschen die ich kenne verhalten sich auch ganh komisch sie werdrn schon von ihren eltern anders als andere aufgezogen. Das soll ja kei..ne Beleidugung sein. Sie sind trotzdem ein guter Kumpel aber irgendwie halt...ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll..Ich denke sie haben einfach andere Vorstellungen vom Leben als die meisten