Ich kann mich nicht beschreiben(Charakter)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier finden Sie eine Auflistung aller Charaktereigenschaften als Adjektive in einer Liste/ Tabelle mit Beschreibungen, Bewertungen, Beispielen und weiterführenden Informationen. Charaktereigenschaften beschreiben das Temperament, die Verhaltensgewohnheiten, die Persönlichkeit eines Menschen.

https://www.dieterjakob.de/charaktereigenschaften-adjektive-liste/

Hier ist eine Seite, wo du nach begriffen suchen kannst, die dir entsprechen.

https://wortwuchs.net/charaktereigenschaften/

Vielleicht findest du ja da das genaue Wort, wonach du suchst. Vielleicht ist dies einfach nicht deine Stärke, aber ich finde sowas überhaupt nicht seltsam.

Alan270404
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Geht mir genauso, aber ich denke es liegt zum einen an mangelndem Selbstbewusstsein (zumindest bei mir) und zum anderen daran, dass wir uns selbst immer in einem ganz anderen Licht sehen, als wie es andere tun. Vielleicht fällt es uns deswegen einfach so schwer uns selbst einzuschätzen

Alan270404
Fragesteller

Ja genau ,das denke ich auch...

Es gibt zwei Typen, den Selbstkritischen und den Selbstherrlichen, alle anderen richten sich nach der Beurteilung anderer und sagen stimmt oder stimmt nicht.