Wie vergrößere ich ein Bild?

4 Antworten

Ein Gittermuster mit z.B. 1 cm auf Folie anfertigen, über das Bild legen. Auf der Zielebene (Leinwand?) ein Gittermuster mit 2 cm anlegen. Nun Kästchen für Kästchen übertragen. Das Bild wird doppelt so groß.

Also da gibt es mehrere Möglichkeiten, einige wurden schon genannt eigentlich auch die die ich dir raten würde Versuch es mit dem Gitter zum Beispiel; Erstelle mit einem Bleistift ein Karomuster auf dem Originalbild am besten so dass du es sauber wieder wegradieren kannst hinterher Und dann nimmst du dir das Papier vor auf dem du es vergrößern möchtest und machst dort exakt dasselbe Gitter drauf mit exakt derselben Anzahl von Kästchen nur eben um einiges Größer So zeichnest du dann Kästchen für Kästchen ab - die einfachere Methode wäre es vergrößert zu kopieren/einzuscannen, zu drucken und dann einfach durchzupausen, aber abgesehen davon dass du so die Aufgabe erfüllst - deine Kreativität fördert letztere Methode nicht wirklich...

Das Originalbild mit kleinen Kästen übermalen (also wie ein kariertes Blatt), aber die Kästchen sollten nicht zu klein oder zu groß sein. Und alle natürlich gleich groß, also ordentlich zeichnen. ;) Dann nimmst du das größere Blatt und da musst du dann auch Kästchen draufzeichnen, nur die müssen halt größer sein. Wenn das kleine Bild 10 x 10 cm groß ist, und das Original soll 50 x 50 cm groß sein, dann musst du die Kästchen 5 mal größer zeichnen. Viel Spaß. :P

Stilleben-Warum die die Schale der geschälten Zitrone länger als sie normalerweise wäre?

Hallo,

Wir haben im Kunstunterricht über Stillleben geredet und sind darauf aufmerksam geworden, dass die Schale einer geschälten Zitrone immer länger ist als sie, wie wenn man sie wieder an die Zitrone zurück setzt. Ich habe nun die Aufgabe heraus zufinden, warum das so ist oder welche Bedeutung das hat. Es handelt sich um kein bestimmtes Bild, sondern nur um eine generelle Beurteilung, da es sich in allen Fällen darum handelt.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was könnte man im Kunstunterricht machen?

Ich bin in der 10. Klasse (Realschule). Habt ihr Ideen, was man im Kunstunterricht machen könnte? Meine Lehrerin macht so kindische Dinge. Letztens hab ich ihr vorgeschlagen: Ein Bild von einem Gesicht einer Person in die Hälfte schneiden und die andere Hälfte zeichnen, das haben wir dann auch gemacht. Habt ihr weitere Vorschläge? Bitte nur sinnvolle Antworten.

...zur Frage

Wie vergrößere ich mein Bild bei skype?

Ich habe gerade bei Skype festgestellt (am Tablet) ich kann mein Bild von mir wo man mich sieht nicht vergrößern. Man sieht mich nur in einem 2x2cm Fenster. Kann ich mich nicht mehr vergrößern? Wenn ich auf das Bild klicke wechselt die Kamera nur so das ich mich in riesig und meinen Skypepartner in Miniatur. Freue mich auf antworten. :)

...zur Frage

Bildmotiv verkleinern (Schwarzen Rand vergrößern)

Jo leute, kurze frage. Wie kann ich den Inhalt eines Bildes verkleinern, indem ich den schwarzen Rand vergrößere. Also sprich: das bild Wird kleiner - der schwarze Rand wird größer. Wenn möglich sollte es mit handy machbar sein LG

...zur Frage

Wieso werden im Kunstunterricht Noten gemacht?

Wieso werden im Kunstunterricht überhaupt Noten gemacht ??? Es ist doch total unötig Noten auf Bilder zu machen die sowieso für jeden anders aussehen ? Es liegt doch im Auge des Betrachters ob ein Bild gut aussieht oder nicht und darum kann doch der Lehrer jetzt einfach nicht sagen : Das Bild gefällt mir nicht und ich geb da jetzt einfach mal eine 4 darauf obwohl derjenige der es gemalt hat sich volle Mühe gibt es so schön wie möglich zu machen ,es aber nicht besser kann .

Helft mir bitte bei dieser Frage was spricht dafür und was dagegen ??

LG darwin

...zur Frage

Wie vergrößere ich eine Vektordatei (.png) ohne dass das Bild verzerrt?

Frage steht oben, verwendet wird das Programm Adobe Fireworks aus CS5!

Will die Datei auf eine beliebige Größe vergrößern, damit ich die als Hintergrundbild haben kann!

 

THX im Voraus!

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?