Bild auf 400% vergrößern und ausdrucken

3 Antworten

Wenn das Druckermenü keine Postereinstellung wie Kacheldruck hat, wo du mehrere Seiten für das Poster benötigst musst du dir ein kleines Tool aus dem Internet besorgen. Z.B. PosteRazor, gibt es bestimmt auch für Windows, es iist kostenlos. Und du kannst wirklich jedes Bild egal wie groß als Poster ausdrucken. Das Tool funktioniert sogar mit dem A3 Drucker.

Was du meinst ist nicht Vergrößerung, sondern "Skalierung".

Wenn dein Bild z.B. die Größe "A4" hat, musst du in den Druckoptionen auf 400% skalieren.

Riti86
Fragesteller

Ja Skalierung mein ich, ich kenn mich da nicht aus

Hab ich getan er druckt aber nur eine Seite vergrößert aus

Broco  14.01.2014, 14:10
@Riti86

Aus welchem Programm heraus druckst du denn? Die Einstellungen zur Skalierung werden nämlich im Programm vorgenommen.

In den Druckeroptionen kannst du nur angeben, dass du mehrere Seiten auf ein Blatt drucken willst, umgekehrt kenn ich das nur aus den Programmen heraus.

Paint z.B. kann auch skalieren.

Welcher Drucker, welches Programm?

Riti86
Fragesteller

also der Drucker ist ein Epson xp 710 Drucker und ich habe es über die Druckereinstellung vergrößert. Allerdings druckt er halt nur eine vergrößerte Seite aus ;(