Wie vergrabe ich etwas über lange zeit im wald und merke mir wo es ist?

5 Antworten

In dem ich mich in dem Wald gut auskenne und auch bei Veränderungen die Stelle wieder finden würde. Markante Stellen können dabei helfen wie Felsen, Fluss o.ä.. Bäume bedingt, die können ja auch mal im Sturm fallen oder gefällt werden. Zudem nicht direkt an einer Straße, doe ist zwar gut zu merken aber bei arbeiten an dieser könnte es verschwinden.

Verbuddeln ist mit am sichersten, um es vor Tieren und auch beispielsweise spielenden Kindern zu schützen.

Dokumente wird schwer, die gehen durch Feuchtigkeit schnell kaputt. Egal ob buddelnde Tiere oder wachsende Pflanzen mit ihren Wurzeln, das wird schnell beschädigt.

Ein USB Stick mehrfach gut und luftdicht verpackt ist da schon etwas einfach weil kleiner und leichter zu verpacken.

Du kannst dir 3 markante Bäume oder sonstige Punkte als Eckpunkte auswählen, wo du innerhalb dieses Dreieckes dein Objekt tief genug eingräbst, damit es nicht von Schwarzwild o.ä. freigelegt wird. Du machst dir eine Zeichnung. Das war's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rein theoretisch anhand von Geländemerkmalen die sich kaum oder schwer verändern. Also Felsformationen zum Beispiel. Am einfachsten wären die exakten GPS Koordinaten und die dann merken.

Aber selbst das ist alles relativ unsicher weil es zum einen Tiere ausbuddeln könnten un sowas wie ein USB Stick relativ sicher auch beschädigt wird wenn er bei Tag und Nacht im Wald im Boden steckt.

Geh lieber zur Bank und miete ein Schließfach. Das ist sicherer.

Wenn du im Wald etwas verbuddelst, können Tiere es ausbuddeln...theoretisch.

ich würde es in der Nähe eines Felsen verstecken, in einer Felsspalte oder so. Das findet man immer gut wieder. Am besten an Orten, wo nur wenige Leute vorbeikommen, Kletterer oder Wanderer.