Vergesse was ich lese nach 2 Sekunde?

6 Antworten

Es sicherlich schwierig hier einen guten Rat zu geben, es kommen viele Ursachen in Frage.

Ich hatte viele Dinge im Kopf und war deshalb unkonzentriert, ich habe bis zu 70 Seiten gelesen und dabei an etwas anderes gedacht.

Konzentrationsübungen, Atemübungen und vor dem Lesen an die frische Luft wirken Unterstützend. Eine sehr genaue Lesebrille hilft auch. Ich selbst habe mir Bücher mit großer Schrift besorgt und deren Inhalt von Anfang an Spannung und Interesse hervorgerufen haben, aber nicht zu kompliziert waren. Wie schon erwähnt auch nicht zu schnell lesen. Das ist ein kleines Training und man kann darauf aufbauen.

Viel Erfolg und alles Liebe und GUTE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angibango
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Du könntest auch versuchen langsamer bzw. mehrmals zu lesen, vielleicht hilft das.

Ansonsten könntest du dir professionelle Hilfe suchen oder mal beim Arzt nachfragen

Hi ich, Ich verstehe was du meinst

Versuchs mal mit jeden Satz in deinem Kopf nochmal nachzusprechen wenn das auch nicht geht immer so zwei drei Wörter.

hoffe das hilft :^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angibango
Fragesteller

verstehe ich nicht so ganz grade 🙂🙂

Rassus  15.07.2023, 19:26
@Angibango

Versuche dir das vor Augen zu führen was du Liest, mache dir ein Bild vor Augen und Versuche den Context im jeweiligen Satz wiederzugeben.

Wichtig ist auch, dass Dein Gehirn gut durchblutet wird und genügend frischen Sauerstoff bekommt. Diesbezüglich unbedingt ärztlich beraten lassen. Lasse Dich auch mal von einem guten Heilpraktiker untersuchen. Die bewirken manchmal wahre Wunder.

Lies den Satz noch mal so 3mal oder so. Ich mache es so das ich es einpaar mal lese und es mir aufschreiben und Dan zb eine folge anime gucke und nach der folge gucke ich ob ich den satzt noch weiß und wen nicht dan wieder hohle ich den satzt wieder, ich gucke mir den zettel auch von weitem an um davon ein bild in mein kopf zu machen. Ist aber mein Weg zu lernen ka ob das bei dir klappt