Wie vergisst man seine erste große Liebe?

13 Antworten

Die erste große Liebe bleibt für immer in deinem Herzen. Dieses Gefühl ist etwas ganz besonderes.

Doch irgendwann (vielleicht in einigen Jahren) wirst du feststellen, dass er gar nicht so toll ist.

Und du wirst lächeln, wenn du ihn siehst.

CheryaDeluxe  13.10.2010, 15:48

du sprichst mir aus dem herzen ;) meine erste groé liebe hat mich betrogen.ich war fix und fertig.aber man lernt damit umzugehen.vergessen sollst du das auch gar nicht.denn es ist eine schöne zeit gewesen und aus erfahrungen kann man lernen ;)

Die erste Trennung ist echt die schlimmste. Ist bei mir 25 Jahre her, aber kann mich noch gut dran erinnern. Kenne das Gefühl, das man ohne den Partner nicht leben kann/will. Das beste was ich Dir raten kann ist Dich viel abzulenken. Geh mit Freunden schwimmen, zelten, Eis essen, etc. Am schlechtesten wäre es sich zu Hause einzubunkern und Lieder zu hören die Dich an eure Zeit erinnern. Wenn dann nur paar Tage, aber dann musst Du Dich aufraffen. Die Zeit heilt wirklich (fast) alle Wunden, auch wenn Du das jetzt kaum glauben kannst. Andere Mütter haben auch schöne Söhne...

gemstoneoftears  25.12.2010, 16:06

tjaa aber auch schöne töchter (das soll heißen dass keine schönen söhne übrig bleiben)

Eifersucht ist der Killer jeder Beziehung - manchmal muss man das erst sehr schmerzhaft erfahren.

Aber warum vergessen?

Es war doch eine schöne Zeit, du hast wunderbare Erfahrungen gemacht.

Meine erste große tiuefe heiße unsterbliche Libe liegt jetzt über 40 Jahre hinter mir, aber ich bewahre sie als eine Kostbarkeit meines Lebens, es ist kein Groll da, auch wenn sie mich damals verlassen hat und ich das nie verstanden habe.

Es war einfach nur schön und vor etwa drei Stunden hatte ich ein Buch in der Hand, das sie mir geschenkt hat - und wieder hatte ich das Gefühl der grenzenlosen Dankbarkeit für diese großartige erste Liebe...

Der Kummer geht...

Eine Tür geht zu - eine andere geht auf...

Jeder tröstende Spruch hat was wahres

aber vergessen? Viel zu schade!

iAlly  22.07.2010, 19:11

wow, ich bin begeistert ! tolle antwort :)

NIE! Aber Du hattest doch wunderbare Stunden mit ihm,nicht wahr.Durch ihn hast Du die Liebe entdeckt.Darum musst Du es auch so sehen.Dankbar sein,das Du diese Zeit hattest.Ich hatte meine richtig grosse Liebe von 15 Jahren.Er hat mich verlassen wegen einer anderen.Es war furchtbar,seit dem dachte ich Tag und nacht an ihn,auch mit viel Ablenkung und einen neuen freund ging er nicht aus meinem Gehirn raus.Dann-er ref an,ich dachte,ich werde ohnmächtig,konnte kaum sprechen.Ich traf mich mit ihm und--vor mir stand ein völlig anderer Mann.Er war dick geworden,fremd im Gesicht,gealtert und ich fragte mich,was ich damals an ihm gefunden hatte.Das Gespräch war sooo langweilig und ich erfand eine Entschuldigung,warum ich gehen musste.Ich war so sehr enttäuscht.Er rief mit noch zu:Kann ich Dich anrufen?Ich sagte dann nur.WOZU?Meine Gedanken an ihn bin ich los.

ich mach zur zeit das selbe durch bei mir ists jetzt auch fast 2 monate her das meine erste große liebe schluss gemacht hat! und die zukunft ist sehr unvorstellbar... freunde geben einem mut auch wenn man es nach ihren aussagen schnell wieder verdrängt und in meinem fall an sie denkt =(

aber hab letztens gehört, nichts im leben passiert ohne grund und ohne andere möglichkeit müssen wir beide da jetzt durch!

kopf hoch, du bist nicht die einzige :(