Wie vergesse ich verstörende Videos und habe ich Post traumatische Belastungsstörung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habibi Mustafa, mach dir keine Sorgen. In der Regel verblasst sowas mit der Zeit :D

Grade auch wenn du mit der Einstellung rangehst, das es in einer gewissen Zeit sowieso wieder vergessen ist.

Und selbst im äussersten Notfall, kann man auch beispielsweise eine Therapie machen (Wenn es sehr sehr lange anhält ((mehrere Monate)) ).

Also bro, alles wird gut :D

Mustafa186
Fragesteller

OK danke Bruder ich bete zu Gott das alles gut wird

plsdontfindme  25.05.2022, 23:51
@Mustafa186

Glaub mir das wird es <3

Habe auch schon unfassbar verstörende Scheisse gesehen, und dachte das geht nie weg... aber siehe da, alles ist wieder in Ordnung :)

ZareXi369  25.05.2022, 23:57
@Mustafa186

Bete nicht und ich sage dir warum du immer daran denkst... Weil du angst davor hast an das Video zu denken denkst du automatisch daran. Weil du es ja vergessen willst.

Am besten ist es sich keine sorgen zu machen. Nur weil du ein Video gesehen hast, hat sich die Welt nicht wirklich so verändert? Es ist doch alles gleich. Und auch wenn du stirbst? Wovor hast du Angst... deinen Gott zu treffen an den du anscheinend nur jetzt glaubst da du ein Problem hast?

plsdontfindme  25.05.2022, 23:58
@ZareXi369

Yup thats it. Wenn er sich der Tatsache bewusst ist, das so etwas nach einer Zeit vergessen wird, dann geht es umso schneller.

Nichtsdestotrotz, wenn ihm sein Gott wichtig ist, kann er doch wohl zu Gott glauben :D Denke nicht dass das deine Sache ist.

ZareXi369  26.05.2022, 00:13
@plsdontfindme

Ist es auch nicht. Er kann immernoch daran glauben? Oder habe ich ihm es verboten oder habe ich sein Gehirn gesperrt mit einer Gottesspeerapp

ZareXi369  26.05.2022, 00:19
@plsdontfindme

Für mich war das nur so gemeint als wenn ich den dude ein Ratschlag gebe. Nimm das nicht so ernst was ich geschrieben habe. Ich meinte es ja nichtmal so "ernst".

Ich denke das wird wieder weg gehen aber es dauert etwas, weil das Gehirn das verarbeitet. Schau am besten nicht mehr sowas an. Das hat nix mit Weichei zu tun sondern sowas guckt man einfach nicht an.

Ich habe mal ein Video gesehen, da wurde Jemand von Angehörigen eines Drogenkartells bei lebendigen Laib Zerstückelt.

Das war Heftig, da das Opfer auch am Schreien war.