Wie vergeht die Zeit im Einzelhandel schneller?

3 Antworten

Regale reinigen, Ausstellungsstücke entstauben und Handys usw. desinfizieren. Die Geräte stehen manchmal vor Dreck und die kann man dann nicht mehr anfassen. In so einem Laden fällt immer Arbeit an, nur man muss die Augen aufhalten.

prxnzxssxn
Fragesteller

Wäre ja schön, wenn es so wäre.

Vielleicht interessieren Dich die Artikel, die in dem Elektronikgeschäft angeboten werden? Lies Dir doch zu dem einen oder anderen Gerät mal eine Gebrauchsanweisung durch oder begutachte, ob die Warenpräsentation optimiert werden kann.

Du kannst ja auch Mitarbeiter fragen, ob Du sie irgendwie unterstützen kannst - das muss nicht immer der Chef persönlich anweisen.

Lausche Kundengesprächen, frage, wie man eine Reklamation abwickelt usw. - ein Praktikum soll einen praktischen Einblick geben, da darfst Du ruhig viele Fragen stellen.

prxnzxssxn
Fragesteller

Meine Mitarbeiter kann ich nie unterstützen, sie wimmeln mich ab und lassen mich stehen. Kundengespräche soll ich nur auf Anweisung verfolgen, weil evtl der Kunde sich bedrängt fühlen kann (so der Chef). :/

das ist ein problem, rede mal mit dem chef,

macht auch einen guten eindruck wenn Du zeigst das du willst.

prxnzxssxn
Fragesteller

Würde ich ja gerne, er hat aber so gut wie nie Zeit und ist selten da ..

prxnzxssxn
Fragesteller

und mein "Aufpasser" sage ich mal, ist diese Woche nicht da, also habe ich noch weniger zu tun.