Langeweile in der Ausbildung, was kann ich tun?

3 Antworten

ein ordentliches gespräch mit dem vorgesetzten führen.

es reicht manchmal nicht aus, nach arbeit zu fragen. du siehst ja, es bringt nichts.

also rede mit deinem vorgesetzten und teile ihm mit, dass du unterfordert bist und gerne eine lösung mit ihm suchen möchtest.

Laura2992
Fragesteller

Habe ich schon gemacht... aber ich werde es nochmals versuchen sobald er von den Ferien zurückkommt. Danke !

Das ist im Büro leider so...

In diesem Land gibt es für jeden Mist Verwalter und diese sind nicht 8 Stunden am Tag durchgehend beschäftigt.

Anscheinend ist das nichts für dich - daher würde ich dir empfehlen diese Zeit zu nutzen, um dir zu überlegen, was du nach der Ausbildung machen willst, damit du das Problem später nicht hast.

Laura2992
Fragesteller

Ja ich habe auch gemerkt dass dieser Job nichts für mich ist. Habe mich gestern bei einem Job beworben der mir gefällt, hoffentlich wird es da nicht langweilig haha

Hallo

Wolltest Du denn da hin? Kann ich mir nicht vorstellen bei Deinem Elan/Potential.

Nach der Ausbildung würde ich mich umsehen, es gibt viele Alternativen auch als Quereinsteiger. Flughafen, DB uvm.

Ich hätte nicht mehr nach mehr Arbeit gefragt, mach Dein Ding, halte durch.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Laura2992
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ja die Firma bietet viel an und ich habe mich anfangs total gefreut, aber wie gesagt hatte ich nach kurzer Zeit keine Aufgaben mehr zu erledigen. Ich dachte dass es nur am Anfang so wäre aber da habe ich mich wohl getäuscht haha. Und ich wollte mich letztens sogar für ein Job am Flughafen bewerben aber leider wohne ich zu weit weg haha

Sandofix  16.08.2022, 08:58
@Laura2992

Hallo

In Ruhe umschauen, etwas finden wird sich sicher. Das wird schon. In der Pflege gibt es auch viel zu tun im Büro.

Viel Erfolg