Wie verdrahtet man den DSL Hausanschluss?

3 Antworten

An dem Verteiler hast Du nix zu suchen, der ist Telekom-Hoheit

Und man schließt es so an, wie das Alte auch angeschlossen war und dann klappt es auch

Und falls Du nicht aufgepaßt hast in Elektronik: zwei Kabel für eine TAE-Dose und somit da auflegen dessen Port in der Vermittlungsstelle auch aufgelegt ist

Davon mal ab... Korrigiert mich nen absoluter Telekom-Spezie für mich schaut der Verteiler aus als sei er tot. Da kommt kein Kabel aus der Vermittlung an

Hallo ScrapDragonar,

MichaelSAL74 hat recht. Dabei handelt es sich um ein recht altes APL-Model, welches nur von unserem Außendienst gewartet werden darf. Melde dich bitte dazu bei uns, damit wir dir mit einem Anliegen helfen können: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Normalerweise rot auf 1 und schwarz auf 2 für rein (TAE 1) und dann auf 5 rot und 6 schwarz für raus (TAE 2).