Wie verdient man als 16-Jährige/r am besten Geld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Supermarkt (feste Zeiten, leider Wochenende, im warmen), Zeitung austragen, kellnern (wird aber nicht gern genommen, da der Jugendschutz und die Hauptsächlichen Arbeitszeiten nicht immer Hand in Hand gehen)

Minijob bei Discounter/Restaurants usw.

und wenn du in den Ferien viel Zeit übrig hast, kannst du auch einen Teilzeitjob machen ;)

Nebenjob bei Lidl, reinzukommen ist zwar schwierig, aber du hast ein grundgehalt von 140€ auch wenn du nicht arbeitest und einen Stundenlohn von 14€ was sehr gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung