Wie verdienen Spielhallen ihr Geld?

18 Antworten

Hallo.

Kein Glücksspielanbieter spielt mehr Gewinn aus, als er eingenommen hat.

Man könnte auch den bekannten Spruch:

"Am Ende gewinnt IMMER die Bank!"

sagen.

Spielhallen verdienen ihr Geld durch die Einsätze aller Spieler.

Ein Teil dieser Einnahmen (ca. 60 % - 80 %) werden im Durchschnitt unter allen Spielern wieder als "Gewinne" ausgeschüttet. An die Quote von 60 % bis 80 % Gewinnauszahlung müssen sich Spielhallen aber NICHT halten. Sie können. Das ist immer unterschiedlich.

Das heißt, dass, WENN Dein Vater immer gewinnt, er tatsächlich sehr viel Glück hat und er vielleicht (wahrscheinlich meiner Meinung nach) auch mal verlieren wird.

Ich hoffe, das ich behilflich sein konnte.

Wenn Dein Vater Geld gewonnen hat, dann soll er auch mal gegen rechnen, wie viel er schon verloren hat.

Alles klar?

JG265  21.12.2010, 16:52

Da kommt meistens eine negative Zahl raus ;)

PiinkSun
Fragesteller

Er hat nie viel mit dabei :)

Im Prinzip ganz einfach. Stell dir vor du darfst aussuchen ob eine Münze auf Kopf oder Zahl fällt.

Bei Kopf bekommst du für 1 Euro Einsatz 1.90 Euro und für Zahl ebenfalls. Damit würdest du auf Dauer immer Verlust mit der Wette machen, denn die 10 cent die du niemals gewinnen kannst, gehen in dem Fall an die Spielhalle.

Die Spiele bzw Automaten sind immer so konstruiert, dass auf lange sicht, auch die Spielhalle gewinn macht.

Indem Verbraucher an den Automaten ihr Geld verlieren

Die meisten Menschen haben nicht so viel Glück wie dein Vater und verlieren (viel)Geld.

Viele hören erst auf, wenn das ganze Geld verspielt ist.