Wie verbringt ihr Ostern?

7 Antworten

Mit der Familie zu Hause, gutes essen und Kaffee und Torte.

Morgenmuffl  05.04.2023, 21:45

Ähnlich wie bei mir. Viel Spaß und frohe Ostern schon mal!

In meiner Heimat machen wir es so: Abends backen wir Kuchen und färben Eier mit Farbe. Dann gehen wir nachts oder am Morgen in die Kirche. Es ist nachts vorzuziehen, weil schöne Kerzen im Kirchenhof angezündet werden. Ich bin zwar Atheist, aber ich liebe diesen Feiertag wirklich ^^

Bei uns ist immer alles etwas durcheinander. Ich mache Entenbraten und versuche alles perfekt zu machen. Während Kind und Papa sich streiten und mich zum Wahnsinn treiben. Am Ende sitzen wir alle am Tisch, essen und dann bin ich völlig fertig und möchte kein Ostern mehr sehen oder hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ✨🙂!

Eigene Familie - eigene Regeln, und es tut so gut😂.

Keine Besuche oder ähnliches. Osternester gibt's Samstag, Carfreitag ist Tuningtreffen. Ansonsten Faullenzen, Schwimmbad und vieeeel TV.

Frohe Ostern, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.

Wir verbringen jedes Ostern entspannend bei meiner Oma mit der Familie . Dort gibts dann Kaffee und Kuchen und Abendessen .